Parasol Stars: The Story of Bubble Bobble III
Die legendären Bubble-Drachen Bub und Bob sind zurück... in Menschenform!? In diesem von Kritikern gefeierten Taito-Klassiker, der zum ersten Mal auf modernen Konsolen erhältlich ist, begeben sich die nun verwandelten Bubby und Bobby auf eine Mission, um ihre Nachbarplaneten zu retten. Doch statt Seifenblasen zu pusten, schwingen sie dieses Mal bunte Sonnenschirme, die mit Magie gefüllt sind. Benutz die Schirme als Schutzschild gegen feindliche Projektile, oder betäube Gegner und heb sie auf, um sie dann selbst als Projektile zu werfen. Parasol Stars wurde 1991 als Nachfolger von Rainbow Islands veröffentlicht und ist der dritte Teil von Taitos äußerst erfolgreicher Bubble Bobble-Serie von Action-Plattformern, der über die Jahre nichts von seinem farbenfrohen Charme verloren hat. Highscore-Jäger können sich freuen, denn genau wie in den blasenreichen Vorgängern füllen sich die Level bei geschicktem Spiel schnell mit süßen und fruchtigen Collectibles; sammle sie ein, um im Leaderboard aufzusteigen. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl von Pick-ups zu finden, die dir alle möglichen Spezialfähigkeiten schenken; von hüpfenden Energiebällen bis hin zu Magie, die den ganzen Bildschirm räumt. Spiel allein oder nimm einen Freund mit, um die herausfordernden Level gemeinsam zu meistern. Es mag vielleicht eine gute Strategie sein, deinen Kumpel gegen die Feinde zu schleudern. Aber sei vorsichtig, denn du betäubst nicht nur den getroffenen Gegner, sondern auch deinen zum Projektil gewordenen Kumpel. Im 2-Spieler-Koop-Modus ist taktisches Teamwork der Schlüssel, um die Level zu bewältigen und die höchsten Punktzahlen zu erreichen. Parasol Stars ist ein Retro-Juwel, dessen helle, wunderschön gestaltete Welten dich in ihren Bann ziehen werden. Sein einfaches, aber süchtig machendes 1- oder 2-Spieler-Gameplay wird dich dazu bringen, immer wieder zurückzukommen, um die Spitze der Rangliste zu erreichen.