FARAWAY TRAIN
So mancher behauptet, diese karge Steppesei der schmale Grat zwischen dem Dies- und dem Jenseits. Der letzte Ort, an dem Seelen Frieden finden. In dem Zug, der für immer fährt, folge ich dem Untergang eines Imperiums, das lange Zeit mit seinem Ruhm geprahlt hat, und den Spuren eines edlen Mädchens, das von der Geschichte vergessen und hin- und hergeworfen wurde. Und der Zug erreicht endlich... FARAWAY TRAIN ist ein atmosphärisches, narratives Abenteuerspiel. Du wachst in einem unbekannten, altmodischen Zug auf und sollst den Fußspuren des vergänglichen Leben der verstoßenen Kaiserin Roxelana folgen, die die Welt durch die Verwendung eines alten magischen Geräts namens Nebula Astronomical Disc in den Abgrund stürzte. Du musst Zeit und Ort ihrer Nutzung aufdecken, indem du die Hinweise im Zug entschlüsselst. Finde die Jahre, die den Wendepunkt in Roxelanas Leben markieren, und gib sie in die Tür des Zuges ein. Dies öffnet den Weg zur nächsten Kabine. Der Spieler wird niemals dieselbe Landschaft zweimal sehen. Prozedural generierte, weite und malerische Szenerien breiten sich endlos hinter den Zugfenstern aus. Das Spiel bietet auch einen Freien Modus, in dem der Spieler frei im Zug umherlaufen, auf jedem Platz sitzen, aus dem Zugfenster schauen und die ePUB-Datei lesen kann.