The Talos Principle
The Talos Principle ist ein philosophisches First-Person-Rätselspiel von Croteam, den Schöpfern der Serie Serious Sam, und wurde von Tom Jubert (FTL, The Swapper) und Jonas Kyratzes (Infinite Ocean) geschrieben. Übernimm die Rolle eines empfindungsfähigen, künstlich intelligenten Wesens, das inmitten einer Simulation der größten Ruinen der Menschheit platziert wird, die durch einen undurchschaubaren Dom verbunden werden. Spieler müssen eine Reihe von zunehmend komplizierten Rätseln lösen, die in eine metaphysische Parabel über Intelligenz und Sinn in einer unvermeidlich verlorenen Welt verstrickt sind.