SB Eiskalt Entwischt
SpongeBob Schwammkopf hat sich selbst in eine prekäre Lage gebracht. Nachdem Mr. Krabs ihm aufgetragen hat, die Geheimformel für Krabbenburger in Sicherheit zu bringen, verfällt SpongeBob in eine Depression, weil er sie verloren hat. Er verlässt sich dann auf die Hilfe seines höchst unpassenden Partners – Plankton - der das Geheimrezept für sich haben will. Mit der Hilfe seiner Freunde muss SpongeBob Planktons Erinnerungsmaschine benutzen, um sich an die glücklichsten Momente seines Lebens zu erinnern und letztendlich die Formel für Krabbenburger zu finden, damit das elfundsiebzigste Jubiläum der Krossen Krabbe gefeiert werden kann.