Cluedo
Schließe dich Detektiven aus aller Welt in der offiziellen digitalen Brettspielversion von Clue/Cluedo an! Sammle entscheidende Beweise, verhöre Verdächtige und löse das originale Mordrätsel. Folge Gloria, Oberst Gatow, Professor Bloom, Chef Weiß, Anwalt Porz und Bürgermeister Grün durch das ikonische Tudor-Anwesen und entdecke ihre Motive und Alibis. Genieße Clue/Cluedo, wie du es in der klassischen Version kennst, oder springe für ein schnelles Spiel in den Clue-Karten-Modus. Wenn du deine Detektivfähigkeiten wirklich testen möchtest, probiere ein neues Ermittlungsformat, das exklusiv für Clue/Cluedo verfügbar ist – Ultimate Detective. Im Ultimate Detective-Modus antworten alle gleichzeitig auf Vorschläge... aber heimlich! Stelle dich deinen Verdächtigen in einem direkten Verhör und verlasse dich auf deine Deduktionsfähigkeiten, um die Wahrheit herauszufinden. Erlebe das Geheimnis, löse den Mord und werde ein erstklassiger Detektiv! WIE MAN CLUE/CLUEDO SPIELT: 1. Drei Karten werden verdeckt ausgeteilt und beiseitegelegt – das ist die Lösung des Verbrechens! 2. Jeder erhält drei Clue-Karten. Diese werden automatisch auf deinem Hinweisbogen abgehakt, da sie nicht Teil der Lösung sein können. 3. Würfle und bewege dich über das Spielfeld. 4. Wenn du einen Raum betrittst, kannst du einen Vorschlag machen – wähle, wer deiner Meinung nach der Mörder ist, welche Waffe sie benutzt haben und wo das Verbrechen stattfand. 5. Andere Spieler werden dann versuchen, deinen Vorschlag zu widerlegen; wenn einer deiner Vorschläge mit einer Karte in ihrer Hand übereinstimmt, zeigen sie dir diese Karte, um ihn zu widerlegen. 6. Verwende deinen Hinweisbogen, um festzuhalten, welche Charaktere, Waffen und Räume widerlegt wurden. 7. Denkst du, du hast es herausgefunden? Es ist Zeit, eine Anklage zu erheben! Sei jedoch vorsichtig – wenn du richtig liegst, gewinnst du, aber wenn du falsch liegst, bist du raus! FEATURES DAS KLASSISCHE TUDOR-ANWESEN – Spiele das geliebte originale Brettspiel, jetzt in atemberaubender 3D-Animation und völlig werbefrei! EIN BRANDNEUER SPIELMODUS – Exklusiv für die digitale Version von Clue/Cluedo ermöglicht der Ultimate Detective-Modus, mehrere Charaktere gleichzeitig zu verhören. MEHRERE MODI – Tritt gegen hochmoderne KI-Gegner an, die sich deinem Fähigkeitsniveau anpassen, oder fordere Detektive aus aller Welt heraus. Du kannst auch ein privates Online-Spiel oder lokales Mehrspieler-Spiel mit Freunden und Familie spielen. ZUSÄTZLICHER ORIGINALINHALT – Was geschah nach den schockierenden Ereignissen im Tudor-Anwesen? Finde es heraus in einer Reihe von originalen neuen Tatorten, die speziell für die digitale Version von Clue/Cluedo entworfen wurden! Neue Charaktere tauchen auf und bringen neue Hinweise, Motive und Fallakten mit, die du in deiner Suche nach der Wahrheit auf der ganzen Welt berücksichtigen musst. Schärfe deinen Verstand mit dem ikonischen Mordrätsel-Brettspiel, jetzt auf Xbox verfügbar!