Outlast
In den abgelegenen Bergen von Colorado erwartet dich in der Nervenheilanstalt Mount Massive das reinste Grauen. Das lange verlassene Heim für psychisch Kranke, das von der Abteilung für "Forschung und Wohltätigkeit" der international tätigen Murkoff Corporation erst vor kurzer Zeit wiedereröffnet wurde, arbeitet unter strikter Geheimhaltung ... bis jetzt. Auf den Tipp einer anonymen Quelle hin dringt der freischaffende Journalist Miles Upshur in das Institut ein und was er dort entdeckt, bewegt sich auf einem grauenhaften schmalen Grad zwischen Wissenschaft, Religion, Natur und etwas vollkommen anderem. Seine einzige Hoffnung auf Überleben liegt in der schrecklichen Wahrheit im Herzen Mount Massives.