Generation Zero - Story Bundle enthält die beiden Story-Erweiterungen für Generation Zero: Alpine Unrest und FNIX Rising. Triff andere Überlebende und stelle dich neuen Gegnern, finde neue Zufluchtsorte und beobachte seltsame Gebäude, die nichts Gutes verheißen. ALPINE UNREST Seit den Ereignissen des Hauptspiels ist ein Monat vergangen und deine Suche hat dich zur Insel Himfjäll vor der Ostküste von Östertörn geführt. Der ehemalige Ferienort mit Städten, Cafés, Läden und Skipisten ist mittlerweile verlassen. Im riesigen Skihotel Björntunet findest du jedoch etwas von unschätzbarem Wert - eine kleine Gruppe, die es geschafft hat, in all dem Chaos zu überleben. Ihre Situation ist scheinbar aussichtslos, da der stets wachsame Gegner es nahezu unmöglich macht, das Versteck zu verlassen. Obwohl die Lage in Himfjäll dank der neuen Verbündeten etwas entspannter ist, entdeckst du leider auch neue Maschinen der Apokalypseklasse. Sie sind weitaus gefährlicher als alles, was dir bisher begegnet ist und scheinen zum Ziel zu haben, Überlebende auszulöschen und den Widerstand zu brechen. Zu ihren furchtbaren Waffen gehören auch biochemische Maschinengewehre und Flammenwerfer. Selbst das Festland der Region Östertörn ist unsicherer geworden, nachdem sich die Maschinen dorthin auf den Weg gemacht haben. Hoffentlich helfen dir deine neu entdeckten Maschinengewehre, sie zu erledigen. FNIX RISING Das Jahr 1989 neigt sich dem Ende zu, aber der Kampf ums Überleben geht weiter. Die Wahrscheinlichkeit, die vermisste Bevölkerung doch noch zu finden, wird immer geringer. Du und deine Freunde versuchen verzweifelt, den angreifenden Maschinen aus dem Weg zu gehen, während ihr verlassene Gebäude nach Waffen und Ausrüstung durchsucht. Aber kürzlich durchgeführte Aufklärungsmissionen haben unerwartete Erkenntnisse geliefert – an der südlichen Küste von Östertörn sind Bauwerke aufgetaucht, die scheinbar von den FNIX-Maschinen erschaffen wurden. Glücklicherweise scheint es auch Überlebende zu geben, die an der südlichen Küste, auf dem Archipel und bei den Farmen Zuflucht gesucht haben und Widerstand gegen die Angreifer leisten. Was sie auch planen, es verheißt nichts Gutes, und noch dazu wurden Apokalypseklasse-Sammler aktiviert, die sich mit Bio-Aerosol und schmutzigen Raketen verteidigen, wenn sie angegriffen werden. Überleben wird nicht einfach, aber Brännboll-Schläger und Vorschlaghämmer sind großartig, um sich auch ohne Munition in jeder Situation verteidigen zu können.