Dead by Daylight: „Portrait of a Murder“-Kapitel Windows
Das neue Kapitel „Portrait of a Murder“ enthält den neuen Killer die Künstlerin und den neuen Überlebenden Jonah Vasquez. Der Einsame Friedhof wird für alle Spieler geöffnet. Der Kauf des Zusatzes schaltet einen exklusiven Gegenstand für Jonah frei: das Blutrote Hemd. Der neue Killer ist die Künstlerin. Carmina Moras surrealistische Gemälde waren so fesselnd wie kontrovers. Nachdem sie brutal verstümmelt worden war, wurde die Künstlerin vom Entitus geholt. Auf ihrer Suche nach Vergeltung macht sie aus jedem, der ihr begegnet, Aas für ihren Schwarm. Schreie werden über den Einsamen Friedhof hallen, ein surrealer Albtraum ihrer dunklen Fantasie. Der neue Überlebende ist Jonah Vasquez. Dieser Codeknacker ging darin auf, mathematische Gleichungen und die darin enthaltenen Geheimnisse zu entschlüsseln. Jetzt erkennt er die unheilvolle Wahrheit. Die Formel weist auf eine quälende Realität hin, die jedes Verständnis übersteigt. Aber Vasquez hält viel von zahlenmäßiger Überlegenheit.