Where the Bees Make Honey
In Where the Bees Make Honey geht es darum, verschiedene Kindheitserinnerungen aus der Perspektive eines Erwachsenen zu spielen und zu erleben. Im Kern ist Where the Bees Make Honey ein Puzzle-Abenteuer-Spiel, aber das Gameplay ändert sich im Verlauf des Spiels. Es ist eine verträumtes, geisterhaftes und sorgfältig geschaffenes Erlebnis der Nostalgie. Das Spiel fängt die wundervolle Zeit der Kindheit ein, in der Verkleidungen einen in neue Rollen schlüpfen ließen und in unterschiedliche Welt transportierten. Wenn der Hauptcharakter des Spiels, Sunny, als Erwachsene über die Zeit ihrer Jugend nachdenkt, erlebt man das Spiel in der Ego-Perspektive. Diese Übergangszeit findet an ihrem Arbeitsplatz statt, an dem sie am Scheideweg darüber steht, was sie als nächstes mit ihrem Leben anfangen soll. Spielbare Vignetten erlauben es dem Spiel, in die nächste Jahreszeit voranzuschreiten. Dies ermöglicht einen gezielteren Ansatz des Geschichtenerzählens und Einbinden des Spielers. Die Vignetten bieten eine zusätzliche Perspektive auf die Jahreszeit, der sie vorrausgehen. Das Gameplay unterscheidet sich deutlich zwischen den Jahreszeiten, Vignetten und Momenten.