Wheels of Aurelia
Eine Autoreise mit Geschichte durch das stürmische Italien der 70er erzählt die Geschichte von Lella, einer ruhelosen Frau, die auf den Straßen der Westküste Italiens unterwegs ist: der berühmten „Via Aurelia“. Dies ist ein interaktives, fiktives Abenteuer in Gestalt eines isometrischen Rennspiels mit Schwerpunkt auf dem Wiederspielwert: Jeder Spieldurchgang dauert etwa 15 Minuten und der Spieler kann 16 verschiedene Spielenden erkunden. Das Italien der 1970er war von Terrorismus, Entführungen und politischen Unruhen geprägt. Auf Grundlage deiner Entscheidungen und der von dir besuchten Orte wirst du in Verfolgungsjagden, illegale Straßenrennen oder in hitzige Debatten mit einem katholischen Priester verwickelt – und du triffst weitere Charaktere, die dir noch nie zuvor in einem Videospiel begegnet sind.