Vivarium
Tauche ein in einen Sommer, der kein Ende nimmt. Du erwachst im goldenen Dunst des späten Nachmittags. Die Luft ist warm, Zikaden zirpen in der Ferne, und Sonnenlicht durchflutet dein Schlafzimmer. Und draußen vor deinem Fenster … wartet eine kleine Welt auf dich. Du spielst die elfjährige Jenny, eine aufgeweckte und energiegeladene Bewohnerin des Terrariums. Doch dies ist nicht nur ihre Geschichte. Irgendwo, tief verborgen unter den Sommertagen und dem Alltag der Kleinstadt, existiert ein anderes Leben. Entdecke die Geheimnisse des Terrariums. Unter der nostalgischen Atmosphäre dieser eng verbundenen Stadt verbirgt sich eine Wahrheit. Erkunde eine „perfekte“ Taschenwelt, um ihre Geheimnisse zu lüften und in einer nicht-linearen Geschichte voranzukommen, die von deinen Entscheidungen geprägt wird. Triff die Freunde, die du dir immer gewünscht hast. Jennys charmantes Viertel ist bewohnt von einer charismatischen Schar an Charakteren, jeder mit seiner eigenen, verzweigten und dynamischen Geschichte: - Eine zurückgezogen lebende Frau, die sich langsam verändert - Ein Ladenbesitzer, der täglich Albumempfehlungen gibt - Ein lustiger Postbote, der trinkt wie ein Loch und selbst ein Fisch ist - Ein neugieriger Rentner und Vogelbeobachter, der die anderen Stadtbewohner im Auge behält - Eine wandernde Wahrsagerin, die scheinbar zu viel weiß Erlebe deine Tage wie Träume. Die Tage in Vivarium sind mit dem realen Kalender des Spielers synchronisiert, sodass du täglich neue Entdeckungen machen und die geheimnisvolle Geschichte nach und nach entschlüsseln kannst. Das Abschließen wichtiger Story-Ereignisse lässt die Zeit voranschreiten, aber jede Nacht bietet endlose Momente der Entspannung und Zeit zum Verbringen: - Neue Rezepte kochen und den Garten pflegen - Sticker, Schallplatten und Klassiker sammeln - Gegenstände herstellen und dein gemütliches Zuhause dekorieren - Ausrüstung reparieren und dich auf das Abenteuer von morgen vorbereiten Wachse schnell, kleiner Baum … aber kann diese kleine Welt dich fassen?