The Plane Effect
Ein zeit- und gedankenkrümmendes Abenteuerspiel … Es ist dein letzter Tag im Büro. Zeit auszustempeln und nach Hause zu gehen. Die Bedrohung einer kosmischen Anomalie mit bedrückenden, jenseitigen Kräften liegt über Raum und Zeit. Hilflos dem Kosmos ausgeliefert wird dir klar, dass du so schnell wie möglich zu deiner Familie musst. Finde einen Weg nach Hause – koste es, was es wolle … Während du dich durch die dystopische Stadtlandschaft bewegst, wird dir schnell klar, dass nicht alles so ist, wie es sein sollte. Hat der Weg schon immer so viel Zeit in Anspruch genommen? Waren die Straßen schon immer wie ein Labyrinth? Wo ist überhaupt dein „Zuhause“? Du weißt nur, dass du weitermachen musst. Winde dich durch eine dystopische Gesellschaft. Navigiere durch wunderschön und aufwendig gestaltete, außerweltliche Szenerien und löse ungewöhnliche Rätsel, um Solo weiterzubringen. Die Spieler haben die Möglichkeit, die Rätsel Schritt für Schritt und ohne Hinweise zu lösen oder im „Unterstützungsmodus“ eine kleine Hilfestellung zu aktivieren. Eine unheimliche Präsenz verfolgt dich. Halte Solo in Bewegung. Immer weiter. Zu seiner Familie. Zurück nach Hause. Bleib nicht stehen, kehre nicht um. Wird Solo beobachtet?