The Magic Circle: Gold Edition
Du bist die Hauptperson eines unfertigen Ego-Fantasyspiels, gefangen in der Entwicklungshölle. Die Designer (gespielt von James Urbaniak, Ashly Burch und Karen Dyer) treten wie Götter auf, sind sich aber so uneinig, dass sie dir überhaupt keine Fähigkeiten mitgeben. Mit Unterstützung einer körperlosen Stimme (Stephen Russell) musst du dir die Spielentwicklungswerkzeuge von den unwürdigen „Göttern“ beschaffen, enthüllst dabei immer mehr Elemente einer irrwitzigen Geschichte. Anders als bei herkömmlichen Rätseln mit einer einzigen Lösung bekommst du durch den unfertigen Zustand sämtlicher Umgebungen die Möglichkeit, dir deine ganz eigene Lösung zu erschaffen. Fang die Kreationen der Entwickler ein, klau ihnen ihre Fähigkeiten, kombinier alles neu, erforsch und meistere die Welt, die gerade erst entsteht. Kannst du die Spielegötter überlisten? Schaffst du es, The Magic Circle von innen zu veröffentlichen?