Rivage
Im 25. Jahrhundert sieht sich die Menschheit gezwungen, über das Sonnensystem hinaus zu expandieren. Zwischen den Sternen wird der Planet VESTA entdeckt, eine Welt, die möglicherweise zu einer neuen Heimat werden könnte. Die Raumstation A.R.E.S. kreist im Orbit des Planeten, um ihn und sein Potenzial zu untersuchen. Doch als die Raumstation samt Crew in ein Raumphänomen gerät, nimmt das Unheil seinen Lauf ... Du spielst Miranda, die alleine an Bord der Raumstation aufwacht, die in einem seltsamen Phänomen gefangen ist. Es gibt Hinweise aus der Vergangenheit, die durch die Welt hallen: ein nicht passendes Objekt, eine gerade erst entsperrte Tür, eine hinterlassene Nachricht, als wollte die Station einen herausfordern. Um zu überleben, muss sich Miranda auf ihren Verstand verlassen, knifflige Rätsel lösen, mit seltsamen Objekten experimentieren und die Wahrheit nach und nach ans Licht bringen, um herauszufinden, was ihr und der Station widerfahren ist. Als Miranda dem Geheimnis auf die Spur kommt, wird eine Sache klar: Fortschritt hat immer seinen Preis. Rivage ist ein atmosphärisches Sci-Fi-Rätsel-Abenteuer, das Erkundung, Logik und erzählerische Entdeckung zu einem tiefgreifenden und wunderschönen Erlebnis verknüpft, bei dem dich jeder Schritt dem Entkommen näher bringt. Dein Verstand ist der Schlüssel: Begib dich an Bord der Station A.R.E.S., einer detailreichen Umgebung, mit der vollständig interagiert werden kann, in der jeder Gegenstand eine Geschichte erzählt. Untersuche Artefakte, analysiere Forschungsdaten und entdecke versteckte Notizen, die an verlassenen Arbeitsplätzen und -stationen verstreut sind. Packende Story Die Station war einst das Zuhause einer Crew, in der jedes Mitglied seine eigenen Ziele, Ängste und Philosophien hatte. Jetzt sind nur noch Fragmente aus ihren Leben übrig: Tagebücher, persönliche Logs und verschlüsselte Nachrichten, die auf der gesamten Station verstreut sind. Finde heraus, in welchen Beziehungen die Crewmitglieder zueinander standen, erfahre mehr über die emotionale Last der Isolation und erlebe eine Geschichte, die wissenschaftliche Mysterien mit menschlicher Verletzlichkeit verbindet. Lüfte das Geheimnis Jedes Puzzle und Rätsel in Rivage ist in die Geschichte eingewoben. Du reparierst kaputte Systeme, richtest fehlerhafte Mechanismen korrekt aus und löst Herausforderungen in der Umgebung, die mit Schwerkraft, Magnetismus und dem Fluss der Zeit spielen. Das K9-System Mit dem K9-System ist Miranda in der Lage, Entdeckungen und bestimmte Lösungen für Rätsel zu speichern, sodass sich die Spieler auf das Wesentliche konzentrieren können: die Wahrheit hinter den Verzerrungen aufzudecken, die die Station verschluckt haben. Diese Balance hält das Spiel spannend, belohnt kluges Handeln und vermeidet Wiederholungen.