What Lies in the Multiverse
„What Lies in the Multiverse“ ist ein story-lastiges 2D-Abenteuer, das man auch als dramatische Komödie bezeichnen könnte. Es steckt voller witziger Anekdoten, die Geschichte konfrontiert den Spieler jedoch auch mit erwachsenen und düsteren Themen wie Tod, Eifersucht und Besessenheit. Sobald du lernst, zwischen den Parallelwelten hin und her zu reisen, gerät im Multiversum alles völlig außer Kontrolle. Diese Welten sind alternative Versionen jedes Levels und unterscheiden sich in Ästhetik, Thema sowie Gameplay. Die Reise zwischen den Welten erlaubt dir, logische und räumliche Herausforderungen zu bewältigen, um in der Story voranzuschreiten. Nahtlose Übergänge Du möchtest die Spielwelt ohne Verzögerung verändern? Jetzt kannst du das! Es gibt eine Kante, die du nicht erreichen kannst? Bäm! Wechsle in der Luft die Welten. Du hast Angst, in der eisigen Umgebung auszurutschen? Wechsle zu festerem Untergrund! Aber sei vorsichtig, wenn du mit der Schwerkraft herumspielst … Diverse Welt Begib dich auf eine Reise durch eine Vielzahl wunderschöner und einzigartiger Pixel-Welten. Erkunde Tempel, Städte, Häfen, die Wildnis und vieles mehr, während du die Geheimnisse des Multiversums lüftest. Abwechslungsreiche Charaktere Lerne viele schrullige, aber unwiderstehliche Charaktere kennen, unter anderem Everett, deinen genialen Begleiter. Stell ihn dir wie einen sarkastischen, exzentrischen Albert Einstein vor. Dann wäre da noch EZ, eine geheimnisvolle Figur, die jeder mag, aber niemand beschreiben kann. Oder ZENITH, eine Gruppe von enigmatischen und geheimnisvollen Figuren, die dir ständig im Nacken hängen. Eine tiefgründige Story Die Geschichte bleibt ihrem unbeschwerten Charakter stets treu, wird aber im Laufe der Handlung immer ergreifender. Eine Achterbahn des Lachens, der Freude und des Leids erwartet dich.