Princess.Loot.Pixel.Again
Princess.Loot.Pixel.Again ist ein dynamischer Plattformer mit Rogue-Lite-Elementen, einem Kombo-System und Special Moves. Du musst alle Stockwerke des Dunklen Turms durchqueren und den Boss besiegen – den Bösen Zauberer. Das wird jedoch nicht einfach, denn wenn der Hauptcharakter endgültig stirbt, ändert sich das gesamte Layout des Schlosses automatisch. Ob du Erfolg hast oder nicht hängt also von deinen Fertigkeiten und nicht von dem ab, was passiert. Nach und nach wirst du in die Spielmechanik eingeführt, erfährst, wie Artefakte, Gegenstände sowie Fertigkeiten funktionieren und lernst, welche Taktiken Gegner und Bosse anwenden. Das ist der Kern des Gameplays – du wirst vor allem dadurch besser, dass du aus deinen Fehlern lernst und deine Fertigkeiten verbesserst, nicht durch das Hochleveln deines Charakters. Handlung Die Geschichte beginnt mit einem jungen Mann, der sich in die Tochter des Königs verliebt und es wagt, beim Herrscher um die Hand von dessen Tochter anzuhalten. Aber ein gewöhnlicher Bürger ist ihrer unwürdig, also will ihn der König für seine Dreistigkeit hinrichten lassen. Just in diesem Moment stürmt der Böse Zauberer ins Schloss und entführt den König! Unser mutiger Held eilt zum Versteck des Bösewichts, um diesen zu besiegen und dem König zu beweisen, dass er seiner Tochter würdig ist. Das Layout des Schlosses ist so angelegt, dass du an bestimmten Punkten wichtige Entscheidungen treffen musst. Im Spiel gibt es mehrere mögliche Enden. Welches du erlebst, hängt davon ab, wie oft du es durchspielst und welche Entscheidungen du triffst.