„TRON: Catalyst“ entführt dich in die Welt von Disneys TRON, wo du in der aktuellen fantastischen Story von Bithell Games (Thomas Was Alone, Subsurface Circular, TRON: Identity) gegen mehrere verfeindete Fraktionen kämpfst. TRON: Catalyst ist ein storylastiges, isometrisches Action-Adventure, in dem du spannende und vielfältige Orte in dem aus TRON: Identity bekannten Raster erkundest. Du bist Exo, ein unverwüstliches und findiges Programm, das sich einer seltsamen Macht bedienen kann: dem Glitch. Er verleiht dir Kräfte und Fähigkeiten, welche die Herrscher der dem Untergang geweihten Gesellschaft des Rasters unter ihre Kontrolle bringen wollen. Nutze Lichtrenner, besiege Gegner mit deinem Diskus und erfahre mehr über die apokalyptischen Glitches, während du deinem gnadenlosen Verfolger Conn, einem fiesen Programm mit einer ganz eigenen Agenda, entkommen musst. INHALTE Dynamisches Kampfsystem Erwehre dich im Nah- und Fernkampf einer Armee furchterregender feindlicher Programme, während du zu Fuß oder auf deinem Lichtrenner unterwegs bist. Meistere fortgeschrittene Techniken wie Paraden und Diskustritte, um die Oberhand zu gewinnen, während du den Raster erkundest und Datenfragmente (Data Shards) sammelst, mit denen du deinen Code um neue Fähigkeiten upgraden kannst. Fesselnde neue Story Tauche in eine authentische TRON-Story ein. Triff die Programme des Rasters, erfahre mehr über ihre Geheimnisse und kämpfe bei deiner Flucht durch die Stadt und die Outlands ums Überleben. Als Exo arbeitest du in der Hauptstadt dieses Rasters als Kurier. Doch als ein seltsames Paket explodiert und dir Kräfte verleiht, die weit über die Funktionen eines normalen Programmes hinausgehen, steht deine Welt plötzlich Kopf. Verfolgt von den gnadenlosen Gesetzeshütern des Rasters musst du seine Geheimnisse entschlüsseln und der Held werden, den dieser Raster braucht! Nutze den Glitch Der Raster wird instabil. Glitches drehen die Zeit zurück und halten die Welt in einer Reihe von System-Zeitschleifen gefangen – und nur du kannst sie sehen! Setze Exos einzigartige Fähigkeit ein, um geheime Bereiche und Abkürzungen zu finden, und manipuliere die Fraktionen, die um die Kontrolle über den Raster kämpfen. Authentische Welt aus TRON Erkunde die neonbeleuchteten Straßen des Rasters zu Fuß oder auf dem Lichtrenner. Triff – und überlebe – die faszinierenden und oftmals gefährlichen Charaktere in dieser gefährlichen Welt. Reise durch einen facettenreichen Raster am Rande einer Revolution und erlebe fesselnde Storys, immer begleitet vom beeindruckenden Soundtrack des Komponisten Dan Le Sac (TRON: Identity). Wenn du Fan von Disneys TRON bist, wirst du dich in diesem Universum wie zu Hause fühlen. Wenn du noch nie von dieser Welt gehört hast, mach dich auf ein spannendes Abenteuer gefasst. Und jetzt … spiel!