Dark Atlas: Infernum
Dark Atlas: Infernum ist eine verstörende Geschichte aus der Ego-Perspektive, in der ein esoterischer Weltuntergang auf psychologischen Survival-Horror mit einer starken narrativen Komponente trifft. Was würde gesehen, wenn eine geisterhaft-aussehende humanoide Figur plötzlich erscheint und zwar in deinem Wohnzimmer? Sie spricht nicht, sie rührt sich nicht, sie reagiert nicht. Und was wäre, wenn sich diese Spektralwesen, diese „Imprints“, nach heftigen Elektrostürmen, sogenannten „Umbras“, überall auf deiner Arbeit, in Parks, auf Straßen, in Geschäften und Kirchen materialisieren würden? Wissenschaftler sind sprachlos, und die wahren Zauberer unserer Zeit hatten bereits Visionen und Albträume, in denen die Welt zusammenbricht, Tyranneien sich ausbreiten und Sekten, Geheimorganisationen und dämonische Kulte nach einem Weg suchen, die Kontrolle über die Menschheit zu erlangen. Du bist Natalia Asensio, ehemalige Großmeisterin des ältesten okkulten Ordens im Westen: dem Nachtkonzil. Inmitten der Flammen und des aufbrechenden Himmels musst du in die Abgründe deines Geistes hinabsteigen, die Pfade der Hölle beschreiten und nach Antworten auf alle Fragen suchen. Entschlüssle deine Erinnerungen, widerstehe dem Einfluss des rätselhaften Charakters, der nur als „Das Wort“ bekannt ist und entkomme dem Labyrinth, in dem du eingesperrt bist. Tu das, bevor diejenigen, die diese neue apokalyptische Welt kontrollieren wollen, es bekommen. Tu das, bevor sie einen Weg finden, das Corona Radiata neu zu erschaffen, das Grimoire, das ihnen ultimative Macht verleihen kann. Und vor allem: Tu es, bevor… du es bist, die ihnen sagt, wie.