War Hospital
Wir befinden uns im Jahr 1918. Sie sind Major Henry Wells, ein pensionierter britischer Kriegsarzt, der requiriert wird, um das Kommando über ein Feldlazarett inmitten des Albtraums des Ersten Weltkriegs zu übernehmen. Da es an Personal und Material mangelt, ist das Krankenhaus die letzte Hoffnung für die vielen Soldaten an der französischen Front. Ihre Hauptziele sind es, die Moral Ihres Teams aufrechtzuerhalten und die Front mit den behandelten Soldaten zu stärken. Dazu müssen Sie Ihr Krankenhaus verwalten, um die vielen Verwundeten aufzunehmen, die nach jeder Schlacht eintreffen. Nehmen Sie die Patienten auf und achten Sie darauf, sie nach Priorität zu ordnen, bevor Sie sie behandeln, chirurgische Eingriffe planen oder sie ihrem Schicksal überlassen... Die Ressourcen sind trotz des ständig wachsenden Bedarfs begrenzt... Lernen Sie, sich an jede Situation anzupassen, indem Sie moralisch schwierige Entscheidungen treffen. Entscheiden Sie über Verbesserungen Ihrer Strukturen und nutzen Sie die neuesten Technologien im Dienste der Kriegsmedizin. - Ein Spiel zum Thema Krieg, das das Leben und nicht den Tod feiert. - Herausforderungen, die Sie mit den Strapazen eines der blutigsten Kriege konfrontieren. - Sie verwalten Ihr Personal, ihre Missionen und ihre Erschöpfung. Ärzte, Krankenschwestern, Ingenieure - Sie entscheiden über Ihre Rekruten. - Sie treffen erzählerische Entscheidungen, die einen echten Einfluss auf den Verlauf Ihres Spiels haben. - Forschungs- und Verbesserungsmöglichkeiten, um neuen Bedürfnissen gerecht zu werden. - Ein Spiel, das mit Unterstützung des Imperial War Museum entwickelt wurde, um noch authentischer in diese Welt einzutauchen.