Tell Me Your Story
Tell Me Your Story ist ein handlungsgetriebenes, gemütliches Puzzle-Spiel, das dich an die warmen Zeiten mit deinen Großeltern oder Liebsten erinnern könnte, als du die vielen manchmal unerwarteten Geschichten aus ihrem Leben kennengelernt hast. DAS PERFEKTE TRIO Triff Amelia, ein Schulmädchen mit lebhafter Vorstellungskraft, das in den Sommerferien zu Oma Roses Landhaus aufbricht - ihr treuer bester Freund, Peanut, ist mit dabei. Hier hat sich Rose niedergelassen, um im Alter nach dem Leben, das sie geführt hat, inneren Frieden zu finden... Was hat ihr Leben so besonders gemacht, fragst du? Rose ist keine gewöhnliche Großmutter - sie hat ein Zuhause voller wunderbarer Gegenstände und Geschichten zu erzählen. Ihr ganzes Leben lang war sie eine Weltenbummlerin, eine Abenteurerin - allerdings ohne gefährliche Artefakte, mit denen sie zu tun hatte. RÄTSELPFAD UM DIE WELT Entdecke Asien, Europa und den Amazonas-Regenwald und fühle dich wieder wie ein Kind, während du den bunten Geschichten der Großmutter neben Amelia und dem entzückenden Corgi-Hündchen lauschst. Wenn du zusammen mit Amelia Roses Sachen auspackst, findest du viele interessante Artefakte, die sie von ihren Abenteuern rund um die Welt mitgebracht hat. Sie werden dir helfen, ein besseres Bild von den Erinnerungen zu bekommen, die sie mit dir teilen möchte, und dich durch die Bilder ihrer Vergangenheit führen. Auf dem Abenteuer wirst du viele Rätsel zu lösen haben, die dir helfen werden, die Wunder zu entdecken, die Rose versteckt hat. Hilf Amelia, alles im Tagebuch aufzuschreiben, und mache all diese Geschichten mit ihrer Vorstellungskraft noch besser. Dem Weg von Rose zu folgen, wird dich zu historischen Stätten auf der ganzen Welt führen. Zuerst geht es durch den Amazonas-Regenwald auf der Suche nach Aztekenlegenden, dann durch die Region Yunnan in China - wo die Meister der Teekunst liegen. Last but not least wirst du dich an Bord des Orient Express und seiner magischen ersten Route wiederfinden - von Paris nach Istanbul. Wird dieser geschäftige Sommer voller Erinnerungen und Abenteuer zwei Generationen zusammenbringen, die bisher dachten, dass sie so wenig gemeinsam haben? HANDGEZEICHNETES ABENTEUER UND KEINE WORTE Trotz der bemerkenswerten Geschichten, die wir zu erzählen haben, ist Tell Me Your Story auch ein schönes, auffälliges minimalistisches Spiel mit handgezeichneten Szenen, in dem keine Worte notwendig sind - alles wird in deiner Vorstellungskraft zusammengebracht, verstärkt durch die bunten Bilder und Rätsel.