Base One
Base One ist ein Basisbau-Strategiespiel mit RPG-Elementen. Nachdem ein riesiges Wurmloch den Mond verschlingt und so Naturkatastrophen ungeahnten Ausmaßes verursacht, gründet die Earth Global Union das Weltraumforschungsprogramm "Solution", um im Wurmloch nach einer neuen Heimat zu suchen. Als Kommandant der Solution liegt es an dir, die Flotte zu erweitern, wertvolle Mineralien und neue Planeten zum Besiedeln zu finden – und vielleicht sogar die Erde vor der endgültigen Zerstörung zu retten! * Übernimm das Kommando über die EGU-Flotte von Raumstationen, die über die gesamte Galaxie verteilt sind. * Wähle aus einer Vielzahl von Besatzungsmitgliedern, jeweils mit einzigartigen Vorteilen, Eigenschaften und Wesenszügen, um bestimmte Aufgaben auf den Raumstationen am besten zu bewältigen. * Überwache die gemeinsamen Ressourcen des Raumstationenverbands: Strom, Wärme, Sauerstoff und Wasserversorgung. Diese begrenzten Vorräte auf jeder Station gut zu verwalten, ist überlebenswichtig! * Rüste deine Artillerie auf, um jeden Asteroiden, der deinen Weg kreuzt, schnell vernichten zu können. Halte Weltraumpiraten mit der besten militärischen Expertise in Schach, die die EGU zu bieten hat! Bau deine eigene Solution-Expedition auf, hör dir die vielfältigen Geschichten deiner Crew an und erkunde unentdeckte Galaxien wie das Hope-System. Es gibt sogar einen benutzerdefinierten Spielmodus für erfahrenere Spieler, die ihre eigene Kampagne mit eigenen Bedingungen und Quests erstellen möchten. Die Solution liegt in deinen Händen, Captain!