Sheepo
Sheepo ist ein skurriler Metroidvania-Plattformer um ein formwandelndes Schaf-Wesen, das einen unbekannten Planeten durchqueren muss, um Proben jeder lebenden Spezies für eine intergalaktische Spezies-Datenbank zu sammeln. Um eine Kreatur zu fangen, muss Sheepo ihr ungeschlüpftes Ei finden, das wiederum von der „Königin“ dieser Spezies (auch bekannt als „Boss“) streng bewacht wird. Mit jedem gesammelten Ei erlangst du die Fähigkeit, bei Kontakt mit einer Kreatur ihre Gestalt anzunehmen und die tiefergelegenen Regionen der weitläufigen Umgebung des Planeten zu erforschen. Sheepo ist ein Metroidvania, enthält aber keinen Standardkampf. Stattdessen basiert das Gameplay auf Plattforming und Erkundung. Nach dem Einsammeln einer jeden Kreatur lernt Sheepo zu graben, zu fliegen und sich durch eine Reihe miteinander verbundener Landschaften zu teleportieren, um dabei verborgene Schreine, alte Ruinen und seltsame Gestalten zu entdecken.