The Galactic Junkers
Der Kapitän eines Raumschiffs zu sein, kann hart sein, vor allem, wenn ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt ist. Kopfgeldjäger, Weltraumpiraten und sogar die Galaktische Union versuchen, dich zur Strecke zu bringen. Alles, was zwischen dir und der Niederlage steht, sind dein Verstand, deine Crew und dein treues Schiff. The Galactic Junkers ist ein komödiantisches Action-Adventure-Weltraumkampfspiel, das dich in die Rolle eines Weltraumkapitäns auf der Flucht versetzt. Dein Schiff fällt zwar auseinander und deine Crew ist nicht die beste, aber mit ein bisschen Glück kannst du alles in Schuss halten. Rüste dein Schiff auf, heuere neue Leute an, stehle Vorräte und Ausrüstung und suche weiter nach der Wahrheit, warum dich alle tot sehen wollen. Erkunde Begib dich auf eine Reise durch das Sonnensystem und erkunde alle neun Planeten und ihre benachbarten Sektoren. Entdecke geheimnisvolle Asteroiden, knarrende Raumstationen, verlassene Schiffswracks, tödliche Piraten und vieles mehr. Grabe, berge, stehle und handle Ein Raumschiff zu betreiben ist nie einfach und es gibt immer Rechnungen zu bezahlen. Damit dein Kontostand gut aussieht, baust du Asteroiden ab, rettest verlassene Schiffe und handelst mit zwielichtigen Gestalten. Vielleicht begehst du sogar einen kleinen Diebstahl, aber keine Sorge - wir verraten es niemandem. Bekämpfe und entere feindliche Schiffe Der Weltraum ist ein tödlicher Ort, also musst du um dein Leben kämpfen. Lass deine Crew die Geschütze bedienen und zeig den lästigen Piraten, was du drauf hast! Entere feindliche Schiffe, um wichtige Ressourcen zu zerstören und zu erbeuten, oder hacke Systeme aus dem Schatten heraus. Stelle eine Crew zusammen und verwalte sie Ein glückliches Schiff braucht eine glückliche Besatzung, also kümmere dich um deine Gruppe nützlicher Idioten. Fördere ihre Fähigkeiten, damit alles reibungslos läuft, oder zeige ihnen die Luftschleuse und heure eine neue Crew an, wenn du deine alte nicht magst. Kaufe, verbessere und repariere Schiffe Vielleicht brauchst du ein bisschen mehr Saft in der Motorenabteilung oder deine Kanonen sind zu schwach. Rüste dein Schiff auf, um die Kontrolle über den Sektor zu übernehmen und dir einen Namen zu machen. Oder wenn du etwas Ausgefalleneres bevorzugst, tausche dein Schiff gegen ein besseres Modell ein. Vergiss nur nicht deine Wartungsroutinen! Schütze dich und dein Schiff um jeden Preis Versuche, dich nicht in die Luft zu jagen, gefangen nehmen oder anderweitig außer Gefecht setzen zu lassen. Wir zählen darauf, dass du die Wahrheit hinter dem auf dich ausgesetzten Kopfgeld herausfindest und ob es da draußen ein größeres Schicksal für dich gibt. Erkunde seltsame neue Welten, triff seltsame neue Leute, probiere zwielichtiges Essen und taste dich dorthin, wo noch nie ein Weltraumkapitän hingelangt ist - aber lass dir nicht die Auspuffrohre wegblasen!