Serious Sam: Shatterverse
„Serious“ Sam Stone ist zurück, doch diesmal ist er nicht allein. Uber Mentals wahnsinnige Machenschaften haben die Grenzen zwischen den Universen niedergerissen, weshalb Sams aus mehreren Dimensionen gemeinsam an der Reparatur des „Shatterverse“ arbeiten müssen. Als Teil des Serious-Programms, einer multidimensionalen Streitmacht gegen Uber Mental, reist ihr durch stets veränderliche Universen, um die Kämpfe anderer Sams zu Ende zu führen. Mental jagt den Helden durch die Realitäten und hat in vielen Zeitleisten bereits den Sieg errungen. Nun ist es an der Zeit, zurückzuschlagen. Dazu müsst ihr seine fünf Lieutenants, allesamt fähige Bosse mit dem Ziel, alles und jeden zu vernichten, in die Knie zwingen. Nutzt ein unbarmherzig zerstörerisches Arsenal an leistungsfähigen Waffen, schaltet mächtige Boni frei und experimentiert mit Lauf-Modifikatoren als zusätzliche Gameplay-Faktoren. Wie bei klassischen Roguelites ist der Tod nicht das Ende und jedes Spiel eröffnet euch überall im Shatterverse die Chance auf neue Strategien und grenzenlose Möglichkeiten. MULTIVERSUM DES CHAOS Die Realität ist gespalten. Nun kämpfen Serious Sams aus verschiedenen Universen ein und denselben Krieg. Bildet Teams und durchstreift Welten im Wandel, trefft auf alternative Versionen der Legende und stürzt Zeitleisten mit Waffengewalt ins Chaos, die niemals hätten aufeinandertreffen sollen. GROSSE WUMMEN, HEFTIGER SCHADEN Erst die Klassiker, dann das eigenwilligere Zeug. Führt einen Mix aus Serious-Sam-Kultwaffen und brandneuen Spielzeugen für diesen einen Zweck: das Säubern von Arenen von Tausenden und Abertausenden Mental-Horden. Explosiv, laut und überaus brutal. ZUNEHMENDE ZERSTÖRUNG Eine Welt voller instabiler Anomalien, versteckter Portale und hochriskanter Gelegenheiten zur Superaufladung eines Laufs – oder aber dessen sofortiges Ende. Wer es wagt, kann sich bessere Belohnungen, mächtigere Modifikatoren und Upgrades verschaffen, die eure Möglichkeiten dauerhaft verbessern. MENTALS HORDEN REMIXED Altvertraute Feinde sind zurück und haben Freunde mitgebracht. Ihr bekommt es mit einer Auswahl an klassischen Serious-Sam-Gegnern, aber auch brandneuen Monstern unter Mentals Kontrolle zu tun, die euch allesamt überwältigen und zu Matsch verarbeiten wollen. SHOOTER-ENERGIE IM ARCADE-STIL Adrenalingeladene Run-and-Gun-Arena-Action, große Schlachtfelder, unaufhörlicher Druck, jede Menge Rückzüge und ein paar schneidige Einzeiler für den Fall, dass mal wieder alles in Flammen steht. Das Shatterverse bleibt dem Serious-Sam-Vermächtnis treu und erweitert es durch prozedural generierte Läufe in händisch erstellten Arenen in bis dato unerforschten Welten.