HELLCARD
"Hellcard ist ein kooperatives Rogue-Like Deckbuilder, das sowohl im Einzelspieler- als auch im Mehrspielermodus gespielt werden kann. Gespielt wird in den aus dem Buch der Dämonen bekannten Papierdungeons. Die Hauptmechanik des Spiels dreht sich um Deckbuilding und rasante taktische Kartenkämpfe. HELLCARD ist einzigartig und unterscheidet sich von anderen Deck-Building-Spielen, weil die Platzierung von Monstern eine wichtige Rolle spielt und zu Ihrem Vorteil genutzt werden kann. Mische die Feinde auf dem Spielbrett, ändere deine Ziele und gruppiere sie, um maximale Wirkungsbereiche zu erzielen. Oder lass sie betäubt, bis du deine perfekte Kartenkombination fertig haben. HELLCARD ist eine Hommage an das Rollenspiel-Genre und seine einflussreichsten Titel aus den 90er-Jahren, die in einem einzigartigen Pop-up-Buch-Stil aus Papier gestaltet sind. Ohne sich selbst zu ernst zu nehmen, schafft es das Spiel dennoch, die Atmosphäre zu erzeugen, in der man düstere Dungeons erkundet und sich heldenhaft dem ultimativen Bösen stellt. HELLCARD unterstützt Koop-Kämpfe mit bis zu drei Helden gegen die Horden des Erzdämons. Im Einzelspielermodus kannst du allein in die Dungeons hinabsteigen oder computergesteuerte Gefährten anheuern. Im Mehrspielermodus können deine Freunde oder Fremde dir helfen, die Horden der Hölle zu bekämpfen."