CULTIC
Der Tod ist erst der Anfang in diesem atmosphärischen Retro-FPS, in dem Kreativität und Brutalität Hand in Hand gehen. Krieche aus deinem Grab und kämpfe dich mit einem Arsenal realistischer Waffen durch die Reihen eines verdrehten Kults. Ein eigens komponierter Soundtrack versetzt dich mitten ins Grauen. CULTIC verbindet tödliche Kämpfe mit immersivem Survival-Horror zu einem kompromisslos befriedigenden Spielerlebnis. Enthalten sind die originale Kampagne, Zwischensequenz, die Erweiterungskampagne Kapitel Zwei, alle Survival-Karten sowie die Bonuskarte Cultmas. Im Stil klassischer Shooter entwickelt, aber mit modernem Spielgefühl ausgestattet, gibt dir CULTIC die Freiheit, Kämpfe auf deine Weise anzugehen. Stürme mit gezogenen Waffen voran, während du springst, rutschst und ausweichst, um Gefahren zu entgehen. Oder gehe taktischer vor, lege Fallen aus, locke Gegner in Hinterhalte und schalte sie aus sicherer Deckung aus. Mit einer breiten Auswahl an Schusswaffen und Sprengstoffen der Mitte des 20. Jahrhunderts bist du bestens ausgerüstet, alles auf deinem Weg niederzumachen – sofern du nicht selbst zuerst dran glauben musst. Kapitel Eins spielt im ländlichen Amerika der 1960er-Jahre. Erkunde Kultstützpunkte, verstaubte Katakomben, verlassene Irrenanstalten und vieles mehr. Kapitel Zwei führt dich in die verwüsteten Straßen von New Grandewel, wo Leichen die Straßen säumen und Kultisten jeden Winkel der Stadt besetzt haben, die du einst beschützt hast. Die zweite Kampagne bietet neue Waffen und Gegner, einen neuen Soundtrack und noch mehr kompromisslose Action. CULTIC wurde als Hommage an die Shooter vergangener Tage gestaltet, erweitert um realistischere Physik, eine tiefgründig erkundbare Spielwelt und vollständig dreidimensionale Umgebungen. Gameplay, Sounddesign und Grafikstil verschmelzen zu einem einzigartigen lebendigen Albtraum. FEATURES - Einzigartige Mischung aus Retro-Shooter und immersivem Survival-Horror. - Brutale und kreative Kämpfe mit Unterstützung unterschiedlichster Spielstile – von langsam und taktisch bis hin zu rasantem Run-and-Gun. - Umfangreiches Arsenal an Schusswaffen und Sprengstoffen aus der Mitte des 20. Jahrhunderts. - Enthält Kapitel Eins, die umfangreiche Kampagne Kapitel Zwei, Zwischensequenz, alle Survival-Karten sowie die Bonuskarte Cultmas. - Markanter Grafikstil mit 2D-Sprites und Voxeln in einer 3D-Welt für echtes Old-School-Feeling. - Zahlreiche Geheimnisse und Easter Eggs belohnen aufmerksame Erkundung. - Realistische Levelgestaltung ohne schwebende Plattformen oder unmögliche Geometrie. Und ja, es gibt Toiletten. - Der Survival-Modus stellt deine Kampffähigkeiten auf die Probe und lässt dich um Spitzenplätze in den Bestenlisten kämpfen. - Mehrere Schwierigkeitsgrade belohnen die Beherrschung der Spielmechaniken.