A Rat's Quest - The Way Back Home
Mat ist eine junge männliche Ratte, die als Teil einer Ratten-Kommune in einem Weinkeller lebt, zusammen mit seinem besten Freund Toby und anderen Nagern. Aus Liebe zu Nat, einer kleinen weiblichen Maus, die als Haustier in den oberen Stockwerken gehalten wird, entschließt er sich, ein Kramwühler zu werden, um auch ganz offiziell zu ihr schleichen zu dürfen. Trotz ihrer zwei verschiedenen Welten planen sie, gemeinsam in die "Außenwelt" zu fliehen. Mats Selbstüberschätzung setzt die beiden jedoch größter Gefahr aus, und nicht alles in der Kommune ist so, wie es scheint. Durch eine Reihe unglücklicher Ereignisse landet Mat schließlich alleine, weit vom Haus entfernt. Er muss seinen Weg zurück nach Hause finden, sich auf eine Reise durch Wälder, Höhlen und Sümpfe begeben, und sich überwältigenden Gefahren der geflügelten, giftigen und schuppigen Art stellen. Mit einem Nietnagel als Schwert und Nägeln als Wurfgeschosse wird Mat einer Welt trotzen, in der er nicht erwünscht ist. Hilf dem Kramwühler, zurück zu seinen Freunden zu kommen, und rette die Ratten-Kommune vor einer Bedrohung, die größer als jeder Käse der Welt ist!