Little Goody Two Shoes
Stürze dich in ein Märchen ... Es war einmal Elise, ein lebhaftes und ehrgeiziges Mädchen mit großen Träumen – sie wollte stinkreich sein. Ungeachtet dessen schienen die Sterne unserer Protagonistin nicht viel Glück vorherbestimmt zu haben. Elise war von bescheidener Herkunft und hatte keine andere Wahl, als für ihre Nachbarn zu schuften, um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Eines Tages entdeckt Elise ein Paar wunderschöner, glänzender, roter Schuhe, die in ihrem Garten vergraben waren – was für eine Überraschung! Elise ist verzaubert und begibt sich auf eine furchteinflößende Reise, die sie tiefer und tiefer in den geheimnisvollen Wald führt! Wird Elise alles riskieren, um ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen oder sich mit ihrem bescheidenen Alltag abfinden? Das Ende dieser Erzählung schreibst du ... Wage dich in den Wald ... Little Goody Two Shoes ist ein erzählerisches Horrorabenteuer, das in einer handgemalten Märchenumgebung spielt. Es gibt zehn mögliche Enden, abhängig von deinen Entscheidungen und Taten im Spiel. Doch hier gibt es mehr, als man auf Anhieb erkennen kann, denn du musst dich um mehrere Aspekte von Elises Leben im Dorf kümmern, um zu überleben. Denk daran, in dieser Geschichte zählt jede Entscheidung! - Argwohn – Kieferberg ist ein kleines und frommes Dorf. Dies bedeutet, dass Elise ihre Beziehungen zu anderen Dorfbewohnern sorgfältig pflegen muss, um keinen Verdacht zu erregen. Zu viel Argwohn und sie wird der Hexerei beschuldigt und als Bestrafung im Wald dem Tod überlassen. - Erkundung & Rätsel – Nachts kann Elise den Wald erkunden, ein mystisches und phantasmagorisches Reich, in dem Rätsel und tödliche Gegner auf sie warten, während sie versucht, seine Geheimnisse zu lüften. Überleben & Ressourcenverwaltung – Im begrenzten Zyklus aus Tag und Nacht muss Elise ihre Bedürfnisse sorgsam verwalten, wenn sie das Ende ihrer Erzählung erleben will. Tagsüber musst du Elises Bande mit anderen Dörflern stärken und dir in lustigen Minispielen deinen Lebensunterhalt verdienen. Doch sobald der Mond am Himmel steht, musst du Elise mit Nahrung versorgen und ihren Verstand schützen, wenn sie auf ihrem Weg in den Wald tödlichen Gegnern begegnet. - Liebe – Lass dich von Amors Pfeil erwischen und verliebe dich in eine der bezaubernden Junggesellinnen von Kieferberg. Alle Charaktere, mit denen du ausgehen kannst, sind weiblich, und jede davon hat verträumte Szenen für diese Verabredungen und eine eigene Geschichte.