Wobbledogs Console Edition
Wobbledogs ist eine 3D-Haustier-Simulation, in der du dein ganz persönliches Rudel rasant-mutierender Hunde züchten kannst, die komplett bis zur Darmflora simuliert sind! Es ist eine zwanglose und entspannte Sandbox-Erfahrung für Spieler jeden Alters, die sich in einer überraschenden, einzigartigen und stressfreien Umgebung um ihre ganz eigenen virtuellen Haustiere kümmern wollen. Die Hunde fangen recht gewöhnlich an, doch es dauert nicht lang, bis sie mutieren und anfangen, sich auf überraschende Weise zu verhalten, während das Spiel und die evolutionären Eigenarten deiner Hunde voranschreiten. Die Hunde haben hoch-variable Körper, die durch ein simuliertes Gen-System beeinflusst werden. Sie durchlaufen regelmäßig ein Puppenstadium, wenn sie älter werden, durch das sie physisch mutieren. Die Nahrung, die sie zu sich nehmen, beeinflusst die Darmflora der Hunde. Diese Darmflora ist maßgeblich daran beteiligt, wie die Hunde mutieren, wodurch du sie ganz nach deinem – und ihrem – Geschmack entwickeln kannst! Hunde brauchen ein Zuhause und es liegt an dir, ihnen ein ansprechendes Habitat zu errichten, indem sie gedeihen können. Im Verlauf des Spiels schaltest du immer mehr Objekte und Dekorationen frei. Reihe Räume aneinander und dekoriere sie, wie immer du willst. Schaffe deinen Hunden einen entspannenden Platz zum Schlafen, errichte ein Labyrinth oder pflanze einen Garten an. Es gibt keine vorgegebenen Ziele, du kannst also tun und lassen, was du willst! Die Hunde in diesem Spiel sind physikalisch simuliert, wodurch alles, was sie tun, etwas Einzigartiges an sich hat. Zwei Hunde mit unterschiedlich aufgebauten Körpern, werden die Welt auf unterschiedliche Weise wahrnehmen. Sie haben auch unterschiedliche Persönlichkeitsmerkmale, die ihr Verhalten im Umgang mit anderen Hunden und Objekten bestimmen. Bei Wobbledogs soll schon das passive Betrachten der Hunde unterhaltsam sein, es ist aber auch bereichernd, direkt mit den Hunden zu interagieren. Streichle sie zum Stressabbau, schleudere einen Welpen herum und sieh ihm dabei zu, wie er durch das Gehege taumelt oder hilf deinen Gefährten aus der Klemme, wenn sie sich in einen zu engen Ort gewühlt haben und nicht mehr rauskommen. Diese Hunde geben ihr Bestes, aber manchmal brauchen sie etwas Hilfe!