Airhead
In Airhead erlebst du ein Abenteuer, das sich in einer umfangreichen, zusammenhängenden Metroidvania-Welt abspielt. Erkunde sie und finde durch das Lösen komplizierter Rätsel viele aufregende Upgrades für Head. Als kleinen Körper, zusammen mit dem runden, aufgeblasenen Organismus, der als Kopf dient, spielst du den Protagonisten dieser Welt. Heads Überleben liegt in deiner Hand - denn während Head stetig an Luft verliert, ist es deine Aufgabe, mit Hilfe von Lufttanks, Head aufgeblasen zu halten. Überwinde neue Bereiche und spannende Rätsel in dem du nach innovativen Fähigkeiten und Upgrades suchst. Es liegt an dir, die wahre Verbindung zwischen Head, den Lufttanks und der Technologie, die in der Welt verstreut ist, aufzudecken, damit du Head um jeden Preis retten kannst. ERKUNDUNG Bewältige die abwechslungsreiche Welt von Airhead! Erkunde dunkle Höhlen, alte Strukturen und weitere mysteriöse Orte, vollgepackt mit spannenden Rätseln, um Head zu retten. Eigne dir neue Fähigkeiten an, die neue Gebiete und Rätsel freischalten! Wer weiß, was dich in den verborgenen Ecken dieses Plattformers noch erwartet… RÄTSEL Stoße durch die Anwendung deiner Kreativität und Logik an deine Grenzen und teste deine Fähigkeiten im Rätsellösen, denn du wirst auf zahlreiche Rätsel stoßen, bei denen die Umwelt, seltsame Kreaturen und vergessene Technologien eine Rolle spielen. In dieser komplexen Welt verändert sich alles auf den zweiten Blick! Meistere die zahlreichen Fähigkeiten von Airhead und entdecke die Wahrheit, die hinter dieser geheimnisvollen Welt steckt. FREUNDSCHAFT Zu zweit ist besser als allein! Head und Body müssen zusammenarbeiten um ihr Ziel zu erreichen, denn mit der Zeit wird sich ihre Freundschaft vertiefen und ihre Fähigkeiten wachsen. Was wirst du tun, um ihre Beziehung aufrechtzuerhalten? Und bist du bereit, die Konsequenzen der Rettung eines Freundes zu tragen, wenn die Auswirkungen deiner Entscheidungen deutlich werden? STORY Zwei Teile des symbiotischen Wesen Head werden von einer unbekannten Maschine zertrennt. Während seine Luft-gebende Hälfte davongetragen wird, muss Head sich mit seiner neuen Realität befassen: Er wird ohne das Herz nicht überleben können. Ein unscheinbares, aber hilfsbereites Wesen namens Body wird Zeuge der Tragödie. Ohne weitere Überlegung nimmt er das bedrückende Schicksal seines neuen Freundes auf sich und beginnt somit ihr gemeinsames Abenteuer! Zusammen heißt das ungewöhnliche Duo ab jetzt Airhead! Body muss sich nun auf die Lufttanks verlassen, um Head ständig mit Luft zu versorgen, während sie weit und breit nach der Maschine suchen, die die Luftquelle von Head gestohlen hat. Auf ihrem Abenteuer stoßen sie jedoch auf die dunkle Wahrheit ihrer dystopischen Welt und die Maschinen, die sie besiedeln. Kann es sein, dass Head und sein Herz eine viel wichtigere Rolle spielen als Body es sich je hätte denken können?