Metaphor: ReFantazio
Das Fantasy-RPG Metaphor: ReFantazio entführt Spieler in eine Welt voller Abenteuer: Acht Stämme leben in ständigem Krieg, und nach der Ermordung des Königs ist der Thron verwaist. Ohne einen Nachkommen, der das Erbe der Krone antreten kann, wird durch das Testament des verstorbenen Königs bestimmt, dass der nächste Herrscher vom Volk gewählt werden soll. Und so beginnt dein Kampf um den Thron – und um die Zukunft. Die epische Story wird abgerundet durch Wettbewerber um die Krone und anspruchsvolle, rundenbasierte Kämpfe gegen mächtige Gegner. Du kannst außerdem deine Gruppe aus unzähligen Klassenkombinationen zusammenstellen, dich in finsteren Dungeons verlieren und der größten Bedrohung der Welt ins Angesicht sehen: Menschen. Die kreativen Schöpfer von Persona 3, 4 und 5 haben mit Metaphor: ReFantazio eine einzigartige Fantasiewelt erschaffen, durch die der Protagonist gemeinsam mit der Fee Gallica reist, um den verschollenen Prinzen des Königreichs von seinem Fluch zu befreien. Bestimme dein Schicksal, stelle dich deinen Ängsten und erwecke die magischen Kräfte des „Archetypen“, die in deinem Herzen schlummern. Durch den „Archetypen“ schaltest du die Macht frei, die Fähigkeiten einzigartiger Klassen zu führen und zu kombinieren. Festige deine Beziehungen und stelle deine Gruppe zusammen, um auch die mächtigsten Gegner zu bezwingen und die Wahrheit über das Königreich ans Licht zu bringen.