Train Valley: Console Edition
Baue Bahnstrecken, um Städte, Tunnel und Brücken zu verbinden. Neue Strecken sind günstig, wenn du sie auf leeren Feldern anlegst, können jedoch teuer werden, wenn du dadurch Wälder, Dörfer und weitere vorhandene Strukturen in Mitleidenschaft ziehst. Verwalte den zunehmenden Verkehr durch den Bau von Weichen, Nebengleisen und Abzweigungen, damit mehrere Züge gleichzeitig und ohne Verzögerung fahren können. Vermeide Unfälle, indem du Züge in wichtigen Momenten präzise steuerst und das Spiel anhältst, um zu planen. Bei pausiertem Spiel ist es neben dem Bau von Gleisen auch möglich, Zeitpläne für Züge zu erstellen. Spiele insgesamt fünf Saisons: Europa (1830–1980), Amerika (1840–1960), UdSSR (1880–1980), Japan (1900–2020) und Deutschland (1830-2020). Schließe den Storymodus mit echten Ereignissen wie dem Goldrausch von 1849, dem Bau der Overseas Railroad in Florida, dem Zweiten Weltkrieg, dem Kalten Krieg, dem Start des ersten bemannten Raumschiffs Wostok 1, dem Fall der Berliner Mauer und vielen mehr. Erkunde das Spiel in verschiedenen Modi: Der Storymodus nimmt fünf bis zehn Minuten in Anspruch, der Zufallsmodus, in dem der Level jedes mal anders aussieht und sich unterschiedlich entwickelt, dauert 15 bis 20 Minuten. Schließlich kannst du in beiden Modi noch ein sandbox-artiges System aktivieren, um ohne Zeit- und Geldbeschränkungen zu spielen. Verwende 30 Arten von Zügen – von den frühen Dampflokomotiven bis hin zu modernen Hochgeschwindigkeitszügen – und 18 verschiedene Wagentypen, von alten Personenwagen über Bodenentleerer und Tankwagen bis hin zu Geschützplattformen.