How 2 Escape
How 2 Escape ist ein Flucht-Simulationsspiel, bei dem zwei Spieler mit asymmetrischem Gameplay und asymmetrischen Geräten zusammenarbeiten müssen. 2 Spieler, 2 Arten zu spielen. Der erste Spieler auf dem PC verkörpert den im Zug gefangenen Charakter, der die Umgebung erkundet und mit ihr spielt. Der zweite Spieler nutzt die kostenlose Begleit-App*, um verschiedene Informationen zu erhalten und herauszufinden, wie er dem ersten Spieler helfen kann, um dieser unglücklichen Reise zu entkommen... *Hole dir die kostenlose How 2 Escape Companion App auf iOs und Android. Für jeden Wagen gibt es verschiedene Zeitlimits, die du entdecken wirst. Wenn die Zeit abläuft, bedeutet das die Niederlage. Je länger du wartest, desto schwieriger wird es, klar zu sehen... Beide Spieler müssen miteinander interagieren und sich auf ihren Sinn konzentrieren. Die Rätsel erfordern Logik, Koordination, Beobachtung und Zuhören, aber vor allem: Kommunikation! Keine Zeit zum Plaudern. Raus aus dem eingeklemmten Zug. Jede Sekunde wird gezählt. Emy wacht auf und befindet sich in einem rasant fahrenden Zug, der mit Fallen und rätselhaften Puzzles gefüllt ist. Ihr einziger Ausweg besteht darin, den Bremshebel der Lokomotive zu erreichen, um den Zug anzuhalten. Ihr Bruder Johann, der am anderen Ende des Telefons ist, ist der einzige Besitzer von Informationen, die Emy dabei helfen werden, sich durch die verschiedenen Waggons zu navigieren und aus diesem Zug zu entkommen. Wirst du in der Lage sein, Emy rechtzeitig zu retten?