QUByte Classics - The Immortal by PIKO
The Immortal ist ein isometrisches Action-Adventure-Spiel mit Kampfszenen und mehreren Auswahlmöglichkeiten, wenn es um die Geschichte geht. Dieses Spiel wurde 1990 entwickelt und ist ein Liebling der Fans aus den alten Zeiten von Nintendo/Mega Drive. Das Spiel besteht darin, dass der Spieler einen namenlosen Zauberer kontrolliert, einen Lehrling von Mordamir. Der Zauberer stellt sich in einem Kerker verschiedenen tödlichen Kreaturen und Fallen, wo er in jeder Phase mehr Details über die Geschichte seiner Reise erfährt und neue Verbündete, Gegenstände und Gefahren findet. Der Spieler muss Rätsel lösen, Todesfallen vermeiden, Zaubersprüche (in Form von Büchern und Schriftrollen) anwenden und verschiedene Gegenstände erwerben, um das Labyrinth zu überleben.