Beyond a Steel Sky
Von Charles Cecil, Schöpfer der Reihe „Broken Sword“ und unter der künstlerischen Leitung von Dave Gibbons, dem legendären Comic-Zeichner hinter „Watchmen“, kommt „Beyond a Steel Sky“, die lang erwartete Fortsetzung des Kultklassikers „Beneath a Steel Sky“. Du bist Robert Foster. Ein Kind wurde bei einem brutalen Angriff entführt. Du hast geschworen, es wieder nach Hause zu holen. Doch die Spur hat dich von deiner Gemeinschaft der Wüstenbewohner in der Ödnis nach Union City geführt, einer der letzten verbliebenen Megastädte in einer Welt, die von verheerenden Kriegen und politischer Auflösung heimgesucht wird. Sie ist wie eine Festung, eine Utopie, in der die Menschen glücklich unter der Überwachung und Kontrolle einer wohlwollenden KI leben. Aber es ist bei weitem nicht alles so, wie es erscheint ... „Beyond a Steel Sky“ ist ein dramatischer, humorvoller Cyberpunk-Thriller, in dem fesselnde Rätsel eine rasante Erzählung in einer dynamischen Spielwelt vorantreiben, die auf die Handlungen des Spielers reagiert − und von ihnen unterlaufen wird. Die Geschichte Decke finstere Verschwörungen auf und besiege einen furchteinflößenden Antagonisten in diesem dramatischen, humorvollen Cyberpunk-Thriller, der sich mit zeitgenössischen Themen befasst: soziale Kontrolle, KI und totale Überwachung.