9 Years of Shadows
9 Years of Shadows ist ein Side-Scroller im Metroidvania-Stil von Halberd Studios. Begleite Europa, eine tapfere Kriegerin, die entschlossen ist, in den mechanischen Riesen Talos einzudringen und seine innere Verderbnis aufzuhalten, bevor es die Welt in Dunkelheit hüllt. Kämpfe gegen verdorbene Kreaturen, lerne charismatische Musiker kennen und decke die Wahrheit hinter dem Fluch auf, der das Land aller Farben beraubt hat. Viele haben versucht, in die gewundenen Tiefen von Talos vorzudringen, einer schlafenden Festung, in der sich im Laufe der Jahrhunderte mehrere Zivilisationen niedergelassen haben. Und nachdem sie alles verloren hat, was ihr lieb und teuer war, hält Europa nichts mehr davon ab, das zu tun, was andere nicht erreichen konnten. Die edle Kämpferin, die sich weigert, sich vom Fluch binden zu lassen, muss das Schloss betreten, die Quelle des Verderbs finden und die Farben ein für alle Mal wiederherstellen. Dieses Abenteuer muss Europa nicht alleine bestehen. Im Inneren des Riesen freundet sie sich mit Apino an, einem niedlichen schwebenden Bären, der magische Fähigkeiten besitzt, die Farbe wiederherstellen und die Gesundheit seiner Verbündeten auffüllen können. Er ist außerdem in der Lage, seine Gefährten vor den vielen Gefahren zu schützen, die in den Gängen von Talos lauern. Während sie das Schloss erkundet, kann Apino den in Talos verteilten Verderb beseitigen und verschiedene Geschosse werfen, die dunkle Kristalle zerstören und Schaden zufügen können: - Eine Faust, die nach oben stößt, wenn sie beschworen wird. - Eine Explosion, die sich entlang einer Oberfläche fortbewegt, bis sie auf etwas trifft. - Ein Wirbelsturm, der wie ein Bumerang zu Apino zurückkehrt. Nutze die Elemente zu deinem Vorteil, um dynamisch durch die Spielwelt zu reisen. Finde die Elementar-Rüstungen, die einst Schätze der alten Zivilisationen waren. Wechsle zwischen ihnen und schalte besondere Fähigkeiten frei, um dir deinen Weg zu bahnen: schwimme durch Wasserfälle, schlüpfe durch unterirdische Tunnel oder gleite auf warmen Luftströmen … Nutze die Kraft des Blitzes, des Wassers, der Erde und des Feuers. Überrasche Bossgegner, indem du mitten im Kampf die Rüstung wechselst. Führe starke Kombos mit deiner Hellebarde aus und nutze die Schwächen deiner Feinde, um dir den Weg durch das Herz der Schatten zu bahnen. Die Musik ist die Seele des Spiels. Belebe die Welt, während du einem rührenden Soundtrack von Miguel Hasson lauschst, sowie entspannenden Stücken in 432 Hz von den berühmten Komponisten Michiru Yamane (Castlevania-Serie) und Norihiko Hibino (Metal Gear Solid-Serie). Triff diese Gastkomponisten als NPCs im Spiel, die Europa im Laufe des Spiels bei ihrer Suche helfen. Musik ist der rote Faden, der das Gameplay und die Handlung im Spiel verbindet: Sammle Musiknoten und spiele ein heilendes Wiegenlied, um deine Gesundheit wiederherzustellen.