Knight vs Giant: The Broken Excalibur
Auf ihrer Suche nach dem Heiligen Gral für den ehrwürdigen Zauberer Merlin lassen die Ritter der Tafelrunde versehentlich den unheilvollen Leerenriesen auf Camelot los! König Artus führt seine Ritter tapfer in die Schlacht, allerdings werden sie von der schrecklichen Kreatur unverzüglich zur Strecke gebracht. Nachdem die Beschützer des Reiches getötet wurden und das legendäre Schwert Excalibur zerbrochen ist, wirkt Merlin eine mächtige Beschwörung, um den Leerenriesen in die Astraldimension zurückzubefördern, aus der er gekommen ist. Leider verläuft der Zauber nicht ganz nach Plan, und das gesamte Königreich wird mitgerissen ... Da Merlin nur die Macht hat, einen einzigen Ritter wiederzubeleben, lässt er den heldenhaften Monarchen auferstehen und beauftragt ihn prompt, drei kolossale Aspekte der Seele des Leerenriesen zu besiegen, von denen einer schlimmer ist als der andere! Erschwerend kommt hinzu, dass die Untertanen des Königreichs über die ganze Dimension verstreut sind und Artus sie alle retten muss, bevor Merlin sie sicher nach Hause bringen kann. In diesem Fantasy-Action-Roguelite schlüpfst du in die Rolle von König Artus und nutzt das zerbrochene Excalibur, um die einzigartigen Kräfte deiner gefallenen Ritter zu kanalisieren und dich so durch Horden furchtbarer Feinde zu kämpfen und dich herausfordernden Riesenbossen zu stellen. Erkunde lebendige, prozedural generierte Dungeons, erhalte Segnungen und verbessere deine Fertigkeiten. Rette die treuen Untertanen des Königreichs und nimm ihre einzigartigen Talente in Anspruch, um Burg Camelot wieder zu Ruhm und Ehre zu führen!