60 Minutes to Extinction: Escape Room
Du hast genau 60 Minuten Zeit, um die Menschheit vor der atomaren Auslöschung zu bewahren. Bist du erstmal im Bunker, verriegeln sich hinter dir die Türen und die Uhr tickt. Du hast immer nur einen Versuch und kannst nicht manuell speichern. Dir bleibt nur eine ununterbrochene Chance, das Ende der Welt zu verhindern. 60 Minutes to Extinction ist ein Escape-Room-Erlebnis aus der Ego-Perspektive, das in einem retrofuturistischen Bunker aus der Zeit des Kalten Krieges angesiedelt ist. Bewege dich durch eine desolate, analoge Einrichtung, in der es vor defekten Maschinen, mechanischen Rätseln und flackernden Notlampen nur so wimmelt. Jede Entscheidung zählt. Erkunde die Tiefen des Bunkers, reaktiviere wichtige Systeme und setze alles daran, den Kernreaktor abzuschalten, bevor es zu spät ist. Hauptmerkmale Echtzeit-Countdown: Sobald der Timer beginnt, lässt er sich nicht mehr anhalten. Du hast genau 60 Minuten in Echtzeit, um deine Mission zu erfüllen. Kein Pausieren, kein Zurückspulen. Du stehst die ganze Zeit unter Druck. Immersive First-Person-Rätsel: Interagiere mit analogen Maschinen, leite Schaltkreise um, richte Systeme aus und entschlüssle Hinweise, die sich über mehrere miteinander verbundene Räume erstrecken. Atmosphärische Umgebung: Verfallender Beton, blinkende Terminals und das konstante Summen fehlerhafter Systeme verleihen dieser einstürzenden Anlage aus dem Kalten Krieg eine einzigartige Stimmung.