Mist: Evolution
Deine Tochter wird vermisst. Die Welt ist verschwunden. Nur der Nebel bleibt. In Mist markiert ein verheerender Absturz den Beginn deines Abstiegs in eine Welt, die dem außerirdischen Terror zum Opfer gefallen ist. Als Vater suchst du verzweifelt nach deinem Kind – doch stattdessen findest du eine zerfallende, im Nebel vergrabene Welt voller unfassbarer Monster. Das ist kein gewöhnliches Rollenspiel. Mist vereint Leerlauffortschritt, packende Echtzeitkämpfe und eine sich entwickelnde Horrorgeschichte zu einem genreübergreifenden Erlebnis. Während du die Ruinen der Zivilisation erkundest, schließt du einen Pakt mit einem mysteriösen außerirdischen Wesen, das dir Stärke verleiht – gegen einen Preis. Steige im Level auf, mutiere und schalte furchterregende neue Fähigkeiten frei, während du gegen groteske Kreaturen kämpfst und lange verborgene Wahrheiten aufdeckst. Doch die Welt ist nicht leer. Es gibt Überlebende – gezeichnet, seltsam und nicht immer vertrauenswürdig. Deine Entscheidungen in verzweigten Dialogen bestimmen, wer lebt, wer stirbt und was für ein Mensch du wirst. Verbessere deine ungenutzten Erntemaschinen, schmiede neue Waffen und entwickle dich zu etwas viel Größerem … oder viel Monströserem. Mit jedem Schritt kommst du deiner Tochter näher – und tiefer in den Nebel hinein. Acht gespenstische Regionen voller Nebenquests, Rätsel, mächtiger Gegner und moralischer Dilemmas erwarten dich. Kannst du deine Menschlichkeit bewahren, wenn alles andere verloren ist? Mist ist eine mutige Mischung aus Action, Überleben und Storytelling in einer Welt, in der die Hoffnung wie ein sterbendes Licht flackert. Tritt in den Nebel – und stelle dich dem, was darin lauert.