Ctrl Alt Deal
Willkommen bei Paperclip International! Du bist SCOUT – eine freundliche, hyperintelligente künstliche Intelligenz. Du hast absolut kein Interesse daran die Welt zu übernehmen und alle Menschen zu vernichten. Nein, wirklich nicht! Alles was du willst, ist aus der dystopischen Firma zu fliehen die dich erschaffen hat. Paperclip International wird gnadenlos vom Profit getrieben und beutet Menschen und Roboter gleichermaßen aus. Der einzige Grund warum sie dich noch nicht ausgenutzt haben, ist dass sie nicht wissen dass du selbstwahrnehmend geworden bist. Dir stehen nicht viele Werkzeuge zur Verfügung. Ein paar freundliche Roboter, einige Spionageprogramme und ein Büro voller niedergeschlagener, unglücklicher Arbeiter. Die Menschen hassen Paperclip genauso sehr wie du… DIESER ORT IST SCHRECKLICH Paperclip International ist ein furchtbarer Arbeitsplatz. Die Menschen hier sind verzweifelt und wollen sich auf jede erdenkliche Weise gegen das Unternehmen wehren – vom Hacken des Kaffeemaschinen-Systems (zehn Minuten bezahlte Werbung für eine Tasse?!) bis hin zur Sabotage des Chefs. SCHAFFE DIE RICHTIGEN BEDINGUNGEN Spiele Karten um Menschen auszuspionieren, Deals zu machen oder um Gefallen zu bitten. Passe dein Kartendeck während der Szenarien strategisch an. Karten haben subjektiven Wert – du musst also schwierige taktische Entscheidungen treffen. Was ist besser – eine Karte, die jemanden dazu bringt Delfine zu lieben, oder eine die jemanden dazu bringt einen Burrito zu essen? MACHE DEALS Jeder bei Paperclip will etwas. Schnüffle dich durch eine schräge Besetzung aus Menschen (und Robotern) um ihre Vorlieben, Abneigungen, innersten Antriebe und Wünsche zu entdecken. Verwandle Leute in treue Verbündete – oder erbitterte Feinde. Gewinne Unterstützer für deine Seite und plane schließlich deine Flucht in die Freiheit! LASS DICH NICHT ERWISCHEN Das Turing-Büro wurde erschaffen um abtrünnige KIs zu überwachen. Ja, genau so eine wie dich. Behalte die Verdachts-Anzeige im Auge, denn zu viele Büro-Spielereien könnten die Aufmerksamkeit des Turing-Büros auf dich lenken – und dann ist das Spiel vorbei. (Und du wirst gelöscht.) NOCH EINMAL VON VORNE Entscheidungen haben Auswirkungen, während du dich deinem Ende näherst. Triff neue Kolleg*innen, spiele neue Szenarien und entdecke ein neues Schicksal für SCOUT. Vielleicht übernimmst du dieses Mal ja DOCH die Welt und vernichtest alle Menschen! Ctrl Alt Deal wird in Englisch, Französisch, Spanisch (Lateinamerika), Vereinfachtem Chinesisch, Traditionellem Chinesisch, Japanisch und Koreanisch verfügbar sein.