Broken Lines
Dein Trupp ist hinter den feindlichen Linien im Herzen eines alternativen Osteuropas bruchgelandet. Ohne Informationen und Führung müssen die Soldaten sich nach Hause zurückkämpfen, bevor sie an den Gräueln des Krieges zerbrechen. Teamwork und Strategie sind gefragt ... Jeder Soldat besitzt eine eigene Persönlichkeit und hat eine eigene Meinung darüber, was als Nächstes getan werden sollte. Manche wollen herausfinden, wie es zu der Bruchlandung im Feindesland gekommen ist, während andere sich lieber verstecken und auf ihre Rettung warten wollen. Manche reden hinter vorgehaltener Hand sogar von Desertation. Du bist die „unsichtbare Hand“, die den zusammengewürfelten Haufen in Sicherheit und zur möglichen Rettung führt. Ob es einfach nur darum geht, welche Richtung als Nächstes eingeschlagen wird oder um so etwas Schwerwiegendes wie den Kampf gegen ihre geheimnisvollen Feinde, jede deiner Entscheidungen hat weitreichende Folgen. Storybasiertes Spiel Während deine Soldaten versuchen, mit der psychischen Belastung klarzukommen, musst du sie im Gefecht anführen – umgehen sie den Feind oder unternehmen sie einen Frontalangriff? Einzigartiges rundenbasiertes System Der Kampf ist ähnlich dem eines rundenbasierten taktischen RPGs. Plane deinen Zug im Pausenmodus und beobachte die Schritte deiner Soldaten in der Aktionsphase. Wenn neue Feinde und Gefahren erscheinen, pausiert das Spiel automatisch, damit du deine Reaktionen an diese Veränderungen anpassen kannst. Wirst du mit dem Angriff fortfahren oder dich zurückziehen und Schutz suchen? Deine Wahl entscheidet Deine Entscheidungen beeinflussen den Handlungsablauf nach deinen Wünschen und führen zu unterschiedlichen Enden. Überlege dir deine Entscheidungen gut, denn sie wirken sich nicht nur auf deine Soldaten aus, sondern auf die gesamte Region und all ihre Bewohner. Du darfst allerdings auch nie vergessen, dass deine Soldaten ihre eigene Meinung darüber haben, was für den Trupp am besten wäre. Daher musst du gleichzeitig dafür sorgen, dass sie deine Befehle befolgen und sie bei Laune halten.