Dad's Monster House
Freud hat einmal gesagt: "Liebe und Arbeit, Arbeit und Liebe ... das ist alles." Aber was ist mit dem Schmerz, den Kämpfen, die entstehen wenn wir gezwungen sind, zwischen unseren Ambitionen und der Liebe zu wählen? Im Umgang mit solchen Rätseln haben wir alle wahrscheinlich diejenigen verletzt, die uns am Herzen liegen. Denn in der Dunkelheit fühlen wir uns oft am sichersten. Mit Dad's Monster House möchte ich solchen herzzerreißenden Erinnerungen eine Chance auf Wiedergutmachung geben. Ich widme es Wissenschaftlern, meinen Kindheitsträumen; zu denen, die ich liebe, und zu verblassten Erinnerungen. Ich hoffe, dass Sie in Ihnen die großartigsten Antworten finden werden, sei es für Ihre Liebe, für die Wissenschaft oder für Träume. [Spielweise] Ein plötzlicher Anruf mitten in der Nacht lässt Sie in ein Haus zurückkehren, das Sie seit vielen Jahren nicht mehr besucht haben. Sie müssen ein Rätsel nach dem anderen lösen, um in mit Erinnerungen verwobenen Szenen Hinweise zu finden und dem Geheimnis Ihres Vaters auf den Grund zu gehen. Die Wahl, ob Sie diese traurige Geschichte erlösen oder letztendlich beenden, liegt in Ihren Händen. [Merkmale] Anstatt mich für helle und lebendige Farben zu entscheiden, habe ich mich für einen Schwarz-Weiß-Kunststil entschieden. Die fragmentierte Erzählung, zahlreiche Rätsel und feine Sounddesigns schaffen ein eindringliches Erlebnis, bei dem Sie als Spieler die Höhen und Tiefen der Emotionen des Protagonisten wirklich spüren können. Entschlüsseln Sie die Geschichte weiter, während Sie weitere Gegenstände sammeln ...