Sapu
Sapu ist ein junger Frosch, der im Froschdorf im Froschwald lebt. An einem wunderschönen Dienstagnachmittag wird Sapu von anderen Dorfbewohnern geweckt und teilt ihm mit, dass sein Großvater beim Fangen von Glühwürmchen zum Abendessen von einer giftigen fleischfressenden Pflanze gebissen wurde und dass er dem Tode nahe ist. Sapu ist verzweifelt, hat aber bald eine Idee, wie er seinen Großvater retten kann, und begibt sich auf ein Abenteuer im Wald.