Cleopatra Fortune wurde ursprünglich als Arcade-Puzzlespiel von Taito im Jahr 1996 veröffentlicht. Dieses Spiel ist eine Reproduktion der Heimkonsolenversion, die 1997 veröffentlicht wurde. Im Arcade-Modus können Spieler fallende Steine, Schätze, Sarkophage und Mumien beseitigen, indem sie Bereiche umschließen oder Reihen löschen, um hohe Punkte zu erzielen. Es können auch zwei Spieler gegeneinander spielen. Im Mystery-Modus können Spieler die Geschichte genießen, während sie die 50 von der Sphinx gestellten Aufgaben lösen. ◆Grundregeln ・Umschlossene Bereiche: Nutze Steine und Mauern, um Schätze, Sarkophage und Mumien zu umschließen und alle Gegenstände innerhalb des umschlossenen Bereiches verschwinden zu lassen. Mumien verschwinden nur, wenn sie von Schätzen oder Sarkophagen umschlossen werden. Je mehr Gegenstände auf einmal verschwinden, desto höher ist deine Punktzahl. ・Reihen löschen: Erstelle eine Reihe, die nur aus Schätzen, Sarkophagen, Mumien oder Steinen besteht, und die ganze Reihe verschwindet. ・Ketten: Wenn mehrere umschlossene Bereiche und Reihen automatisch nacheinander verschwinden, formen sie eine Kette. Je länger die Kette, desto mehr Punkte werden erzielt. Für Fünferketten und noch längere Ketten gibt es besondere Bonuspunkte. ・Pyramidensteine: Platziere fallende Pyramidensteine auf Schätzen, Sarkophagen, Mumien oder Steinen auf dem Spielfeld und alle Gegenstände desselben Typs werden verschwinden. ・Tabula Rasa (Perfekt): Beseitige alles auf dem Spielfeld, um Bonuspunkte zu erhalten, die dem jeweiligen Level entsprechen. Patora-co wird ihr Lieblingscosplay präsentieren. ◆Praktische Features und Optionseinstellungen, die nur in S-Tribute verfügbar sind ・Zurückspulen Spule das Spiel um eine bestimmte Zeit zurück und setze es fort. ・Langsam-Modus Verlangsame das Spieltempo mit einem einzigen Knopfdruck. ・Schnellspeichen/Laden Speichere den Spielstand jederzeit. ・Unbegrenzte Credits Die Begrenzung der Anzahl der Continues kann deaktiviert werden, so dass unendlich viele Continues möglich sind. ・Fallgeschwindigkeit von Blöcken Ändere die Fallgeschwindigkeit von Blöcken. Zusätzlich zur Standardgeschwindigkeit können Spieler die Geschwindigkeiten langsam und schnell auswählen. ・Levelauswahl für Mystery-Modus Der Mystery-Modus kann von jedem Level aus gespielt werden, egal, welche Level bereits abgeschlossen wurden. ・Scanlines Ahmt den nostalgischen CTR-Bildschirm nach. ◆S-TRIBUTE Neuauflagen von Klassikern, die während der Saturn-Ära von City Connection mit der Zebra Engine produziert und entwickelt wurden. Spiele eine Vielzahl an Spielen mit verbesserter Steuerung und neuen Features.