Bumblebee - Little Bee Adventure
Bumblebee - Little Bee Adventure ist ein narratives 3D-Flug-Erkundungsspiel, in dem du eine kleine Biene auf ihrer Reise zu einem neuen Zuhause steuerst. Auf ihrer Suche nach einem schönen und passenden Ort entdeckt sie ferne Orte, freundliche und ruhige Tiere und erstaunliche und gefährlich aussehende Lebensräume. Das Spiel ist eine friedliche und entspannende Erfahrung und bietet eine interessante Metageschichte, das Gefühl, winzig klein wie eine Biene zu sein, die Möglichkeit, frei herumzufliegen und ein angenehmes, gewaltfreies Gameplay zur Entspannung nach einem Tag voller Stress und Ärger. Du beginnst in einem Schulgebäude, in dem anscheinend kürzlich jemand Geburtstag hatte. Du weißt nicht mehr, was du dort machst, aber die Umgebung ist hell und eher unfreundlich. Du bist eine kleine Biene in einer riesigen Umgebung und bewegst dich ständig vorwärts. Du kannst fliegen, wohin du willst, und den Level nach Herzenslust erkunden. Nachdem du ein wenig herumgespielt und das Gefühl des Fliegens genossen hast, fängst du an, die nahe gelegenen Gebiete und versteckten Geheimnisse zu entdecken und ein paar verschiedene Gegenstände zu finden. Zum einen gibt es Energietränke, die deine Energieanzeige auffüllen, damit du immer schneller fliegen kannst, bis dir die Energie ausgeht. Zum anderen sind überall in den Levels goldene Blumen versteckt, die du als Belohnung für die Erkundung auch der versteckteren Teile der Levels einsammeln kannst - das Sammeln aller Blumen schaltet in jedem Level eine zusätzliche Leistung frei. Zu guter Letzt gibt es noch die hell leuchtenden Wissenssplitter, die dir den Weg in das nächste Gebiet zeigen. Immer wenn du einen einsammelst, taucht der nächste vor dir auf und zeigt dir den richtigen Weg. Sobald du eine bestimmte Anzahl von Wissenssplittern gefunden hast, kannst du das nächste Gebiet betreten und die Geschichte geht weiter. Jedes Gebiet ist ein weiterer Teil einer Welt, die eine Biene erleben kann, und ein kleiner Schritt weiter, um ein neues Zuhause zu finden. Daher hat jeder Level ein anderes Farbthema, eine andere allgemeine Umgebung, eine andere Stimmung und eine andere Geschichte. Am Anfang eines jeden Bereichs gibt es eine kurze Pause, in der ein Teil eines Gedichts vorgelesen wird. Das Gedicht handelt von der Biene und ihrer Reise, um ein neues Zuhause zu finden, und erklärt ein wenig über das Level, das vor ihr liegt.