Ratopia
Ratopia erzählt die Geschichte einer Prinzessin aus dem gefallenen Königreich Ratropolis. Trotz der Bedrohung durch Raubtiere und Naturkatastrophen strebt sie danach, eine echte Utopie zu errichten. Wirtschaftlich aktive Ratbürger Jeder Bürger Ratopias besitzt ein eigenes Vermögen und hat eine individuelle Persönlichkeit. Man bekommt im Leben nichts geschenkt! Schaffe Arbeitsplätze für deine Ratizens und biete ihnen Dienstleistungen, damit alle zufrieden sind. Lege deine eigenen Regeln fest Gestalte eine detaillierte Steuerpolitik nach deinen Vorstellungen. Kannst du es dir leisten, deinen Ratbürgern einen freien Tag zu gönnen und die Stadt am Laufen zu halten? Mit deinen Gesetzen kannst du wirtschaftliche und gesellschaftliche Katastrophen verhindern - oder sie selbst herbeiführen! Abwechslungsreiche Abenteuer unter der Erde Entdecke und erkunde die Überreste der alten Rattenzivilisation. Erhöhe den Wohlstand deiner Stadt durch große Expeditionen. Wen kümmert es, wenn du dabei legendäre Raubtiere aufweckst?