Strategic Mind: Fight for Freedom
Strategic Mind: Fight for Freedom ist ein historisches, rundenbasiertes Strategiespiel im Zweiten Weltkrieg. Dabei kämpfst du in Europa, Afrika und Burma. Verwendest du die Zeit für eine gründliche Aufklärung vor dem Angriff oder setzt du auf eine schnelle und aggressive Taktik? Nutzt du die Nacht oder den Regen zu deinem Vorteil und schleichst dich an feindliche Stellungen heran oder jammerst du einfach über das schlechte Wetter? Hilfst du den Einheimischen oder überlässt du sie ihrem Schicksal? Es liegt in deinen Händen, die Hochburg der Demokratie und Freiheit in Europa vor der totalitären Unterdrückung durch die Achsenmächte zu retten. Erlebe den Zweiten Weltkrieg aus zwei verschiedenen Perspektiven: Die britische Seite bietet komplett historische Schlachten – hier führst du als Sir Harold Alexander die britische Armee an. Leite die Evakuierung von Dünkirchen. Kämpfe gegen die Japaner in Birma und die Italiener in Afrika. Wende den Verlauf des Krieges gegen Deutschland in El Alamein. Setze dem Krieg in Nordafrika ein Ende und leite die siegreiche Landung in Italien im Jahr 1943. Die amerikanische Seite bietet historische Operationen bis zur Niederlage Deutschlands und danach eine Reihe von Schlachten gegen die UdSSR in einer alternativen Geschichte. Hier führst du die US-Armee als General Dwight Eisenhower an. Du erlebst die Landung am D-Day und den Fall von Berlin. Einerseits garantierst du den Erfolg der Operation Market Garden, andererseits schlägst du die letzte deutsche Offensive in den Ardennen zurück. Und am Ende versetzt du dem Reich den Todesstoß. Dann wechselst du zu einer alternativen Geschichtsschreibung im Jahr 1946 und stellst dich deinem bisher stärksten Gegner – der Roten Armee.