S.P.E.A.R.
Alles beginnt wie ein klassisches Märchen: Du bist ein Ritter in glänzender Rüstung, die Menge jubelt, und alles scheint perfekt... bis das Spiel plötzlich abstürzt. Willkommen in S.P.E.A.R. — einem 2.5D-Action-Plattformer, in dem fliegende Glitch-Tintenfische die digitale Welt angreifen und korrumpieren. Alle verschwinden. Naja, fast alle. Ein NPC überlebt: Default, eine Nebenfigur, bewaffnet mit einem improvisierten Speer aus einem Besen und dem Mauszeiger. Jetzt liegt es an Default, die Bugs zu beseitigen, bevor der Entwickler vom Mittagessen zurückkehrt und das ganze Projekt löscht. Erkunde eine reiche 3D-Oberwelt voller unterschiedlicher Regionen und freischaltbarer Levels. Kämpfe gegen korrumpierte Mini-Bosse, sammle verstreute Codefragmente (deine wertvolle Währung) und finde drei versteckte Funktionen in jedem Level, um geheime Herausforderungen freizuschalten. Sprich mit skurrilen NPCs, kaufe Upgrades und erfülle Nebenquests... während die digitale Welt um dich herum zusammenbricht. Denkst du, das war's schon? Noch lange nicht. Es gibt Bonuslevels, die du mit Code freischalten kannst, und noch mehr versteckte — wenn du den richtigen Hinweisen folgst. Im Zentrum deines Abenteuers steht der Speer. Zunächst ist er nur ein einfacher Wurf. Bald wird er dein ultimatives Werkzeug für Kampf und Bewegung. Stecke ihn in Wände, um Plattformen zu schaffen, wirf ihn in der Luft, um dich in neue Richtungen zu katapultieren, gleite, pariere, teleportiere dich und verlangsame die Zeit. Es ist ein rasantes Spiel aus Kampf, Bewegung und Stil. Hilf Default, die Bugs zu besiegen, seine NPC-Freunde vor dem Fatal Error zu retten, das Schicksal seiner digitalen Welt zu verändern und die dunklen Geheimnisse zu enthüllen, die im Spielcode verborgen sind. S.P.E.A.R. ist eine Liebeserklärung an klassische Plattformspiele — voller Geheimnisse, Überraschungen und einer guten Portion Absurdität.