Wartales
Kämpfe, überlebe und schreibe Geschichte. Ein Jahrhundert ist vergangen, seit eine nie da gewesene Seuche das Edoranische Reich ausgelöscht hat. Nun wird das Land von Söldnern, Banditen und Dieben heimgesucht, und die Ehre ist zu einer fast völlig vergessenen Tugend verkommen. Mach dich bereit, deinen eigenen Trupp aus skrupellosen Charakteren in einer riesigen offenen Welt anzuführen, in der Kampf, Tod und die Gier nach Reichtum deinen Alltag bestimmt. Du bist in dieser Geschichte nicht der Held, den das Schicksal auserkor, eine neue Ära des Friedens einzuläuten. Dein Ziel ist einzig und allein, in dieser kargen und feindseligen Welt zu überleben und zu gedeihen – koste es, was es wolle ... Nur die Mutigsten und Ehrgeizigsten können darauf hoffen, dass ihre Geschichte in die Annalen von Wartales eingehen wird! Entwickle deinen Söldnertrupp weiter. Führe einen Trupp aus Söldnern auf der gefährlichen Suche nach Ruhm und Reichtum durch eine von Not und Gier heimgesuchte mittelalterliche Welt, und rekrutiere neue Gefährten mit einer Vielfalt einzigartiger Spezialisierungen, Fähigkeiten, Waffenvorlieben und Persönlichkeiten. Passe Fertigkeiten, Ausrüstung und Aussehen deines Trupps mithilfe eines intuitiven RPG-Systems für Progression und Handwerk an, während du dein Lager mit Luxusgütern, Werkzeug und Ausrüstung ausstattest, damit sich dein Trupp von den Strapazen des Tages erholen kann und für den nächsten Tag gewappnet ist. Erkunde eine lebendige Welt voller Geheimnisse. Reise auf deiner Suche nach Ruhm, Reichtum und Anerkennung durch eine riesige offene Welt und tauche in das geschäftige Leben ihrer Dörfer und die Ruinen einer vergangenen Ära ein. Erforsche verlassene Minen, Gräber und Lager, um der Vergangenheit dieser unwirtlichen Welt auf den Grund zu gehen. Erringe Erfolge und schreibe Geschichte. Nimm Aufträge an und heimse Kopfgelder ein. Ob du Unschuldige vor kleinen Dieben schützt oder die berüchtigtsten Gestalten des Landes bezwingst – kein Lohn ist zu gering, um ihn einzustreichen. Bezwinge deine Widersacher mit einem taktischen, rundenbasierten Kampfsystem, das sorgfältige Planung und strategisches Denken belohnt. Finde in jedem einzigartigen Kampf die perfekte Kombination aus Charakteren, Ausrüstung und Taktiken, um als Sieger hervorzugehen. Spiele kooperativ mit 4 Spielern. Durchquere die riesige offene Welt von Wartales in einer Gruppe aus bis zu 4 Spielern, plane mit deinen Teamkollegen die richtigen Taktiken und entwickle mit ihnen eine erfolgreiche Strategie. Stellt euch gemeinsam den vielen feindlich gesinnten Einheimischen, die diese mysteriösen Gefilde unsicher machen, und besiegt sie mit vereinten Kräften. Teilt euch Geld, Beute und Ressourcen und lasst den Tag mit einer köstlichen Mahlzeit am knisternden Lagerfeuer im Kreise eurer Gefährten ausklingen. Baut Kameradschaften auf und schmiedet unzertrennliche Bande, durch die ihr alle Hindernisse überwinden werdet.