Ganryu 2
Nach seinem Sieg über Kojiro beschloss Musashi, im Norden Japans, in der Provinz Hokkaido, zu meditieren und sich in der Kunst zu versuchen. Während einer seiner Meditationen kontaktierte ihn ein Geist: „Miyamoto Musashi, unser Kampf ist noch nicht vorbei, ich warte darauf, dass du unseren Kampf ein für alle Mal beendest! Ganz Japan wird für deine Beleidigung bezahlen! Ich warte auf dich, Miyamoto Musashi!“ Für Musashi gab es keinen Zweifel, dass die Stimme die von Sasaki Kojirō war. Sein Körper war besiegt, aber sein Geist blieb, und er hatte immer noch zerstörerische Absichten. Da begriff Miyamoto Musashi, dass er Japan von Norden nach Süden durchqueren und zur Insel Ganryû-jima reisen musste, wo er Sasaki Kojirō zuerst besiegt hatte, um erneut zu kämpfen und den Geist von Kojiro für immer zu befreien. Ganryu 2 ist die Fortsetzung des Spiels Ganryu, das 1999 von VISCO für das NEOGEO entwickelt wurde. Das Universum spielt in einem feudalen Fantasy-Japan, das stark von der Geschichte von Takezo Musashi inspiriert ist, dessen Abenteuer in einer Reihe von Büchern (hauptsächlich „Musashi“) entfaltet werden. Du schlüpfst in die Rolle von Miyamoto Musashi und reist durch ein Fantasy-Japan des 17. Jahrhunderts, von Norden nach Süden zur Insel Ganryu-jima, wo alles zwischen Musashi und Kojiro begann.